checkAd

     7673
    Anzeige
    Kursanalyse Cardano: Wann erreicht ADA 10 $? 

    Mit einer Marktkapitalisierung von rund 13 Milliarden US-Dollar ist Cardano immer noch ein Top 10 Coin. Doch mittlerweile muss ADA den Platz überaus intensiv verteidigen. Denn Shiba Inu befindet sich nur knapp dahinter. Zugleich ist ADA mit einem Kursverlust von 35 Prozent im laufenden Jahr der schlechteste Coin unter den zehn wertvollsten Kryptowährungen der Welt. Der Kurs tendiert auf Wochensicht schon wieder rund 6 Prozent leichter. 

    Hier stellt sich die Frage, ob ADA nun dauerhaft ein schlechtes Investment ist oder der Kurs irgendwann wieder anspringt. Erreicht ADA möglicherweise irgendwann sogar 10 US-Dollar, was vom aktuellen Kurs eine 25x Rendite bedeuten würde?

    Aktivität zieht an: Bringen Memes auf Cardano Momentum zurück? 

    Aktuell setzen Anleger vermehrt auf Meme-Coins auf der Cardano-Blockchain. Sollte eine Meme-Coin-Saison wie bei Solana beginnen, könnte dies das Momentum für Cardano drehen. Eine verstärkte Nutzung der Blockchain würde zu mehr Aktivität, zusätzlichen Adressen und letztlich höherer Nachfrage nach Cardano führen. Dies könnte den Kurs stützen und Cardano attraktiver machen, da die gesteigerte Aktivität auf der Blockchain die allgemeine Marktakzeptanz und das Interesse an ADA eben antreiben würde. 

    bought some more of this cardano memecoin $NIKE today and already up 13%

    i really do like this pig…

    he’s a good pig 

    ?
     pic.twitter.com/PbGgXRaYP7— ????? 
    ?
     (@itsREDIC) June 22, 2024

    Jetzt in ADA investieren?

    Doch sollte man schon jetzt einen Kauf von ADA wagen, um diese Entwicklung zu antizipieren? 

    Laut dem Analysten Caleb Franzen hat Cardano (ADA) in den letzten 34 Monaten 90 Prozent seines Wertes im Vergleich zu Bitcoin (BTC) verloren. Diese erhebliche Wertminderung deutet auf eine anhaltende negative Entwicklung hin, die das Potenzial für weitere Verluste birgt. Bitcoin wäre das signifikant bessere Investment gewesen. Doch auch im Vergleich zu anderen Altcoins wertete ADA massiv ab. 

    Anleger sollten die Opportunitätskosten nicht ignorieren, da das Halten von ADA im Vergleich zu BTC erhebliche finanzielle Nachteile mit sich bringt. Angesichts der fehlenden Anzeichen für eine Trendwende bleibt es ratsam, den Kauf von ADA zu überdenken. Wirklich positiv stimmt der Status quo nach dem Analysten nicht. 

    Over the past 34 months, Cardano $ADA has lost -90% of its value relative to Bitcoin $BTC.

    Don't ignore opportunity cost… it's costing $ADA holders a lot of money. pic.twitter.com/Jo5raA4fof

    — Caleb Franzen (@CalebFranzen) June 22, 2024

    Zwar sehen dafür einige Top-ADA-Influencer bereits Kurspotenzial und aufkommendes Momentum. Doch natürlich sind diese regelmäßig bullisch für Cardano. 

    Cardano energy is increasing.

    ADA season is approaching, right on schedule.

    Like and repost if you feel it!

    — Dan Gambardello (@cryptorecruitr) June 22, 2024

    Hier sollte ein Blick auf die Price-Action folgen, um wirklich eine bestätigte Trendwende zu sehen. Denn bis dato sieht die Kursentwicklung eben noch desaströs aus. 

    Cardano

    Cardano Alternative: PLAY explodiert – jetzt Gaming-Meme-Coin kaufen? 

    Während es für Cardano also aktuell noch nicht so läuft und der Kurs kaum anspringt, gibt es in anderen Marktsegmenten Stärke. Wer bereit ist, mehr Risiken für potenziell höhere Renditen einzugehen, wirft auch immer wieder den Blick auf kleinere Kryptowährungen – beispielsweise PlayDoge (PLAY)

    Der Gaming-Coin PlayDoge hat im Presale über 5 Millionen US-Dollar eingesammelt. Die Kombination von nostalgischen Tamagotchis und einem modernen Play-to-Earn-Konzept sorgt für steigende Nachfrage. Früh-Investoren profitieren bereits durch regelmäßige Preiserhöhungen der PLAY Token. So lassen sich Buchgewinne im Presale aufbauen. 

    Jetzt in PlayDoge investieren

    PlayDoge

    Gaming und Meme-Coins zählen zu den Marktsegmenten mit hohem Potenzial für Massenadoption. PlayDoge nutzt diese Kombination, um Investoren zu begeistern. Das Projekt bietet ein P2E-Spiel, das den 90er-Jahre-Trend als virtuelles Tamagotchi-Haustier wiederbelebt. Spieler können durch 2D-Retro-Spiele Kryptowährungen verdienen.

    Nutzer pflegen digitale Haustiere und verdienen gleichzeitig Kryptowährungen. Diese Mischung aus Nostalgie und Innovation hat PlayDoge bereits mehrere tausend Follower auf Twitter eingebracht – und das in wenigen Wochen. 

    Der Presale hat attraktive Buchgewinne für frühe Investoren ermöglicht. Das Staking von PLAY-Token über die BNB Chain und Ethereum bietet zusätzliche passive Belohnungen. Aktuell liegt die Staking-Rendite via Ethereum bei rund 140 Prozent APY und über BNB bei knapp 80 Prozent APY. Da der Preis im Presale schon in 24 Stunden das nächste Mal steigt, dürfte sich eine schnelle Analyse besonders rentieren. 

    Jetzt in PlayDoge investieren

    Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Verfasst von Clickout Media
    Kursanalyse Cardano: Wann erreicht ADA 10 $?  Mit einer Marktkapitalisierung von rund 13 Milliarden US-Dollar ist Cardano immer noch ein Top 10 Coin. Doch mittlerweile muss ADA den Platz überaus intensiv verteidigen. Denn Shiba Inu befindet sich nur knapp dahinter. Zugleich ist ADA mit einem Kursverlust von 35 Prozent im laufenden Jahr der schlechteste Coin unter den zehn wertvollsten Kryptowährungen der Welt.… Continue reading Kursanalyse Cardano: Wann erreicht ADA 10 $? 

    Disclaimer