checkAd

    Kreise  481  0 Kommentare Adnoc stellt Covestro Übernahmeofferte von 62 Euro je Aktie in Aussicht

    Für Sie zusammengefasst
    • Adnoc bietet 11,7 Mrd. Euro für Covestro
    • Angebot von 62 Euro je Aktie
    • Covestro-Aktien steigen um fast 5 Prozent

    LONDON (dpa-AFX) - Der Ölkonzern Adnoc ist laut Insidern bereit, seine kolportierte informelle Offerte für den Kunststoffkonzern Covestro auf rund 11,7 Milliarden Euro zu erhöhen. Der staatliche Ölkonzern aus den Vereinigten Arabischen Emiraten habe schriftlich ein Angebot von 62 Euro je Aktie in Aussicht gestellt, sollte eine tiefgehende Prüfung der Bücher im Rahmen einer sogenannten Due Diligence gut verlaufen, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Montag unter Berufung auf mit der Sache vertraute Personen. Das wären 2 Euro mehr für den Dax -Konzern als informell offeriert. Weder Covestro noch Adnoc hätten die Insiderinformationen kommentieren wollen, schreibt die Agentur.

    Bloomberg hatte bereits jüngst berichtet, Adnoc sei bereit, tiefer in die Tasche zu greifen, aber ohne eine konkrete neue Zahl zu nennen. Die Covestro-Aktien schnellten zuletzt um gut fast 5 Prozent auf 53,70 Euro nach oben./mis/jha/

    Covestro

    -0,26 %
    -0,62 %
    +8,58 %
    +10,18 %
    +14,30 %
    -5,12 %
    +30,90 %
    +49,15 %
    +49,92 %
    ISIN:DE0006062144WKN:606214





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Kreise Adnoc stellt Covestro Übernahmeofferte von 62 Euro je Aktie in Aussicht Der Ölkonzern Adnoc ist laut Insidern bereit, seine kolportierte informelle Offerte für den Kunststoffkonzern Covestro auf rund 11,7 Milliarden Euro zu erhöhen. Der staatliche Ölkonzern aus den Vereinigten Arabischen Emiraten habe schriftlich ein …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer