checkAd

     133  0 Kommentare Alibaba.com macht den globalen B2B-Handel einfacher mit dem neuen Einstiegspaket EasyStart und integrierten KI-Lösungen (FOTO)

    Berlin (ots) - Anlässlich seines 25-jährigen Jubiläums hat Alibaba.com - eine
    führende globale Plattform für B2B-E-Commerce - heute ein exklusives neues
    Angebotspaket vorgestellt, das auf den deutschen Markt zugeschnitten ist. Damit
    unterstützt Alibaba.com vor allem kleine und mittelständische Unternehmen bei
    der Digitalisierung, um auf internationalen Märkten erfolgreich zu sein.

    Beim Flagship-Event "Alibaba Live: Innovation Summit" in Berlin versammelten
    sich heute fast 1.000 Teilnehmer, um Möglichkeiten und Herausforderungen
    deutscher KMU in Bezug auf den globalen Handel und die digitale Transformation
    zu diskutieren. Das von Alibaba.com vorgestellte "European Export and Digital
    Transformation Barometer" [1] zeigt, dass die befragten deutschen KMU derzeit
    gemischte Gefühle haben: Einerseits blicken sie optimistisch in die Zukunft,
    getrieben von exportgetriebenen Wachstumserwartungen. Andererseits nennen sie
    viele Herausforderungen, wie den effektiven Einsatz digitaler Lösungen und
    künstlicher Intelligenz, wirtschaftliche Unsicherheit, Preiswettbewerb bzw.
    steigende Kosten, Fachkräftemangel und die Suche nach strategischen Partnern.

    Die Mehrheit der befragten Unternehmen (88 %) hält die Digitalisierung für ein
    entscheidendes Element für den Erfolg ihres Exports, aber nur 41 % geben an,
    bereits vollständig digital zu sein. Der Haupthinderungsgrund für das Zögern ist
    die Angst vor zu hohen Kosten im Verhältnis zu den daraus entstehenden
    Geschäftsmöglichkeiten. Auch die Herangehensweise an KI-Lösungen ist für
    Unternehmen ein sehr heikles Thema. Obwohl über 96 % der Befragten glauben, dass
    KI Auswirkungen auf ihren Export haben wird, haben nur 11 % sie in ihrem
    Unternehmen implementiert. 18 % der Unternehmen befürchten, hinter
    außereuropäische Konkurrenten zurückzufallen, die diese Technologien besser
    beherrschen und sie besser nutzen können.

    Neue KI-Tools von Alibaba.com erleichtern den Nachholbedarf bei der
    Digitalisierung

    Die befragten KMU sind sich weitgehend einig, dass sie ihre Exportquoten
    deutlich erhöhen müssen, um langfristig erfolgreich zu sein. Genau hier setzt
    Alibaba.com an und launcht eine Reihe KI-gestützter Lösungen, damit Verkäufer
    ihre Sichtbarkeit verbessern und ihr Potenzial ausschöpfen können. Dazu gehören:

    - EasyStart Mitgliedschaft - Das überarbeitete Mitgliedschaftsmodell erleichtert
    Verkäufern den Einstieg bei Alibaba.com und ermöglicht ab September 2024 eine
    3-monatige Testphase für 9 USD anstatt 399 USD.

    KI-gestützte Tools wie:

    - Smart Product Listing - KI-generierte Produktlistung zur Optimierung von
    Schlagworten, Beschreibungen, Titeln, Bildern, Videos und der allgemeinen
    Seite 1 von 2



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Alibaba.com macht den globalen B2B-Handel einfacher mit dem neuen Einstiegspaket EasyStart und integrierten KI-Lösungen (FOTO) Anlässlich seines 25-jährigen Jubiläums hat Alibaba.com - eine führende globale Plattform für B2B-E-Commerce - heute ein exklusives neues Angebotspaket vorgestellt, das auf den deutschen Markt zugeschnitten ist. Damit unterstützt Alibaba.com vor …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer