checkAd

    Krypto-Boom durch US-Wahl  6561  0 Kommentare Die 10 größten politischen Token: Trump-Coins erleben massiven Aufschwung!

    Krypto-Token, die mit Donald Trump in Verbindung stehen, haben einen deutlichen Anstieg verzeichnet. Mit den US-Präsidentschaftswahlen im November steigt das Volumen und der Wert dieser politischen Meme-Coins erheblich.

    Für Sie zusammengefasst
    Play
    Mit Video

    Das Segment der "PolitiFi"-Token hat einen Marktwert von etwa einer Milliarde US-Dollar. Dabei dominieren Trump-bezogene Token, während Biden nur durch den Token "Jeo Boden" vertreten ist. MAGA, der größte dieser Token, wird unter dem Tickernamen TRUMP gehandelt und erreichte im Juni einen Marktwert von 775 Millionen US-Dollar.

    Der MAGA-Token, der Ende August 2023 eingeführt wurde, erlebte einen rasanten Aufstieg. Im Vergleich dazu sank der Marktwert von Jeo Boden, der im März eingeführt wurde, von 648 Millionen US-Dollar auf 87 Millionen US-Dollar.

    Forrest Przybysz von Sistine Research erklärt, dass Meme-Coins stark spekulativ und von Aufmerksamkeitszyklen abhängig sind. "Je mehr Aufmerksamkeit ein Token auf sich ziehen kann, desto höher steigt normalerweise sein Preis", sagt er. Trump sei daher ein ideales Thema für Meme-Tokens.

    Politische Token und Meme-Coins

    Politische Token sind nur ein Bruchteil des gesamten Meme-Coin-Marktes, der laut CoinGecko einen Wert von 46 Milliarden US-Dollar hat. Meme-Coins sind hyperspekulative, volatile Kryptowährungen, die oft durch Internet-Witze angetrieben werden. Die folgende Grafik zeigt sowohl die Marktkapitalisierung von politischen Token und Meme-Coins im Vergleich als auch die 10 politischen Token mit der höchsten Marktkapitalisierung:

    Die meisten politischen Tokens sind an kleineren Börsen gelistet und werden in Ether- oder Solana-Paaren gehandelt. Viele Anleger befürchten einen "Rug Pull", bei dem Entwickler mit den Investitionen verschwinden.

    Analysten von Bitfinex und Bernstein sehen in Krypto einen möglichen "Trump-Trade" im aktuellen Wahlzyklus. Trump hat seine Unterstützung für die Krypto-Mining-Industrie bekundet. Doch es bleibt unklar, ob er im Falle einer Wiederwahl seine Haltung beibehalten wird.

    Die US-Börsenaufsichtsbehörde SEC hat unter der Biden-Regierung strenge Maßnahmen gegen Krypto-Plattformen ergriffen. Dennoch schwächt sich die Haltung der SEC seit der Zulassung von Bitcoin-ETFs ab, was die institutionelle Akzeptanz von Bitcoin gesteigert hat.

    Die politische Debatte zwischen Trump und Biden könnte Hinweise auf zukünftige Krypto-Regulierungen geben. Cowen-Analysten raten zur Vorsicht: "Worte mögen eine Rolle spielen, aber letztendlich glauben wir, dass es ein Fehler wäre, anzunehmen, dass einer der beiden Kandidaten liefern wird."

    Autor: Nicolas Ebert, wallstreetONLINE Redaktion

    Übrigens: Diese Aktien kann man bei SMARTBROKER+ für 0 Euro handeln!*Kostenlose Depotführung, 29 deutsche und internationale Börsenplätze, unschlagbar günstig – und das alles in einer brandneuen App. Jetzt zu Smartbroker+ wechseln!

    *Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

     

    Und: Die neuesten Krypto-News lesen Sie jeden Freitag in unserem Krypto-Journal. Jetzt abonnieren!





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonNicolas Ebert
    Krypto-Boom durch US-Wahl Die 10 größten politischen Token: Trump-Coins erleben massiven Aufschwung! Krypto-Token, die mit Donald Trump in Verbindung stehen, haben einen deutlichen Anstieg verzeichnet. Mit den US-Präsidentschaftswahlen im November steigt das Volumen und der Wert dieser politischen Meme-Coins erheblich.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer