checkAd

    ROUNDUP/Aktien New York  517  0 Kommentare Tech-Werte steigen - Anleger greifen bei Nvidia zu

    Für Sie zusammengefasst
    • US-Technologiewerte legen nach Korrektur wieder zu
    • Nvidia-Aktien steigen um 3%, Gradmesser für KI-Boom
    • Carnival-Aktien führen im S&P 500, Spirit Aerosystems verlieren

    NEW YORK (dpa-AFX) - Nach ihrer jüngsten Korrektur auf Rekordniveau haben US-Technologiewerte am Dienstag wieder zugelegt. Für Zuversicht sorgte, dass sich die Gewinnmitnahmen bei Nvidia zunächst nicht fortgesetzt haben. Der Chiphersteller gilt als Gradmesser des aktuellen Boomthemas Künstliche Intelligenz an der Börse.

    Der von Tech-Aktien dominierte Nasdaq 100 stieg um 0,75 Prozent auf 19 621,33 Punkte. Der breit gefasst S&P 500 gewann 0,17 Prozent auf 5457,30 Zähler. Für den Leitindex Dow Jones Industrial aber ging es um 0,64 Prozent auf 39 157,75 Punkte nach unten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    44.463,28€
    Basispreis
    30,01
    Ask
    × 13,61
    Hebel
    Long
    37.898,62€
    Basispreis
    30,52
    Ask
    × 13,53
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Aktien von Nvidia gewannen drei Prozent und setzten sich damit an die Spitze des Nasdaq 100. Im Rennen zwischen den am höchsten bewerteten Unternehmen der Welt haben sie damit wieder etwas zu Apple und Spitzenreiter Microsoft aufgeholt.

    Die Experten der Bank UBS schrieben, der drastische dreitägige Ausverkauf von Nvidia spiegele nicht sich verschlechternde Aussichten für die Technologiebranche oder den breiteren Markt wider. Denn andere Nachfragesignale seien positiv.

    Die Anteilscheine von Carnival hatten im S&P 500 mit einem Plus von gut vier Prozent die Nase vorn. Der Kreuzfahrtanbieter hatte seine bereinigte Gewinnprognose für das Gesamtjahr angehoben.

    Aktien von Spirit Aerosystems ließen nach ihrer jüngsten Erholungsrally im Zuge der Boeing-Offerte weiter Federn und verloren 5,5 Prozent auf 31,26 US-Dollar. Der Flugzeugbauer will den Rückkauf seines Hauptzulieferers Spirit Kreisen zufolge vor allem mit Aktien finanzieren. Spirit werde mit etwa 35 Dollar je Anteilschein bewertet, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg aus informierten Kreisen. Boeing sei nach monatelangen Gesprächen vom Vorschlag einer reinen Barofferte abgerückt. Zuvor hatte das "Wall Street Journal" darüber berichtet. Der Flugzeugbauer selbst wollte die Meldung nicht kommentieren. Die Boeing-Aktien büßten 2,5 Prozent ein.

    Einen Einbruch von mehr als 16 Prozent mussten die Anleger des Anbieters von Solar-Wechselrichtern und Managementsystemen Solaredge verkraften. Zuvor waren Pläne für eine Wandelanleihe öffentlich geworden. Zudem droht nach der Zahlungsunfähigkeit eines Kunden ein hoher Umsatzausfall./la/he


    N.C. State University: Jeff Bezos spendet 30 Millionen Dollar an Lab-Grown-Meat-Unternehmen




    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP/Aktien New York Tech-Werte steigen - Anleger greifen bei Nvidia zu Nach ihrer jüngsten Korrektur auf Rekordniveau haben US-Technologiewerte am Dienstag wieder zugelegt. Für Zuversicht sorgte, dass sich die Gewinnmitnahmen bei Nvidia zunächst nicht fortgesetzt haben. Der Chiphersteller gilt als Gradmesser des …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer