checkAd

     721  0 Kommentare US-Indices - 14.02.06

    Dow Jones, NASDAQ 100 und S&P 500 im Überblick:


    Stundenchart DOW JONES :


    Der Dow unentschlossen innerhalb einer größeren Konsolidierungsformation, jedoch im Stundenchart mit ansteigenden Tiefs. Die Chance auf einen Ausbruch nach oben besteht also - ein entsprechendes Signal wird bei Break der 10.950 per Hourly-Close generiert, intraday ergeben sich erste positive Anzeichen bei Break der 10.921. Kritisch dagegen bei Break der leichten Unterstützung bei 10.852 mit Ziel 10.820 - insbesondere ein Break der 10.820 wird den DOW dann die untere Aufwärtstrendlinie der Konsolidierungsformation testen lassen mit dem Risiko eines Bruches dieser Trendlinie. Präferiert wird auf Grund der ansteigenden Tiefs der letzten Tage jedoch ein Ausbruch nach oben bzw. 10.950 mit der Chance auch über die 11.000er Marke zu steigen an den Widerstand bei ca. 11.020 bis 11.050 Punkte.


    Tageschart S&P 500 :


    Von den Tagescandles innerhalb einer Konsolidierungsbewegung war Ende der letzten Woche keine klare Richtungsprognose machbar - an dieser Feststellung ergibt sich keine Änderung. Der S&P 500 bewegt sich weiterhin innerhalb einer engen Range, der Widerstand bei 1.270 wurde in den letzten zwei Handelstagen nicht mehr getestet - auch das letzte Tief bei 1.253 wurde nur knapp erreicht. Der Markt tendierte seitwärts. Kurzfristige Signale ergeben sich im Tageschart bei Ausbruch aus der Range der letzten Tage.


    Stundenchart NASDAQ 100 :


    Weiterhin gültig im Stundenchart des Nasdaq 100 ist ein nunmehr einmonatiger Abwärtstrendkanal. Ein positives Signal ergibt sich bei Break dieses Abwärtstrends, vorherige Erholungen müssen vorerst als technische Gegenbewegungen klassifiziert werden. Da sich innerhalb des Abwärtstrendkanals noch ein steiler, kurzfristigerer Abwärtstrendkanal gebildet hat, muss zudem von einer Beschleunigung der Abwärtsbewegung ausgegangen werden. Ein Bruch des letzten Tiefs bei 1.637,26 Punkten sollte demzufolge zu einem Test der 1.616 führen in Verbindung mit einem Test der Rückkehrlinien der dargestellten Abwärtstrendkanäle. Etwas Hoffnung verbreitet allerdings aktuell der NASDAQ 100 Future, der eine leicht positive Entwicklung unterstellt und die Bildung eines möglichen doppelten Tiefs anzeigt. Sollte sich diese Entwicklung durchsetzen mit einem Break der kurzfristigen Abwärtstrendlinie ist in Folge auch ein Test der 1.670 zu erwarten mit der Chance eines Breaks dieses Widerstandes mit nachfolgendem Test des einmonatigen Abwärtstrends.


    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.



    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    US-Indices - 14.02.06 Dow Jones, NASDAQ 100 und S&P 500 im Überblick: Stundenchart 99870;DOW JONES : 485313 Der Dow unentschlossen innerhalb einer größeren Konsolidierungsformation, jedoch im Stundenchart mit ansteigenden Tiefs. Die Chance auf einen …