Warburgs Top-Picks
Günstig einsteigen vor den Earnings: Ist bei der Puma-Aktie ein Verdoppler drin?
Die Puma-Aktie hat im ersten Halbjahr schwer enttäuscht. Die Analysten von Warburg wittern jetzt eine Comeback-Chance für den Sportartikelhersteller.
- Puma-Aktie enttäuschte im ersten Halbjahr.
- Puma punktet mit cleverem Marketing zur EM.
- Warburg Research sieht Comeback-Chance, Kursziel 88€.
- Report: Hensoldt, Renk & Rheinmetall teuer

Den Preis für die cleverste Marketing-Aktion der Fußballeuropameisterschaft hat Puma schon sicher. Gemeinsam mit dem Online-Portal Check24 hat man pünktlich zum Fußballfest fünf Millionen Deutschland-Trikots verschenkt. Und das ganz ohne teuren Sponsoring-Deal mit UEFA oder DFB.
Ein Schachzug, den auch die Analysten von Warburg Research für gelungen halten. Puma habe seine Sichtbarkeit mit "cleverem und kostengünstigen Guerilla-Marketing" gesteigert, schreiben die Analysten in der Juli-Ausgabe des Monthly Stock Trackers, Warburgs monatliche Auswahl an besonders aussichtsreichen Aktien-Chancen. Dort wird die Puma-Aktie im aktuellen Monat als Top-Pick hervorgehoben.
Denn die Aktie ist derzeit deutlich günstiger als die der Konkurrenz von Nike. Obwohl Puma mit seinen Q1-Zahlen vor ein paar Monaten punkten konnte, hat die Aktie inzwischen alle Gewinne wieder abgegeben. Für das zweite Quartal - die Zahlen werden im August präsentiert - sieht Warburg Research eine Beschleunigung des Umsatzwachstums und eine Rückkehr zum Gewinnwachstum. Grund dafür ist das starke Auftragsbuch des Unternehmens.









Die Bewertung von Puma im Vergleich zu den Wettbewerbern ist nach Meinung der Analysten äußerst attraktiv. Die Aktie wird mit einem Abschlag von mehr als 40 Prozent auf den EV/EBIT gegenüber Nike gehandelt, was angesichts der schwächeren Wachstumserwartungen bei Nike als ungerechtfertigt angesehen wird.
Warburg ruft für die Puma-Aktie ein Kursziel von 88 Euro auf, was vom aktuellen Niveau glatt eine Verdopplung bedeutet. Am Montag hat die Aktie mit einem Plus von über 2 Prozent bereits einen Schritt in die richige Richtung gemacht. Von den 21 von Marketscreener erfassten Analysten raten 8 zum Kauf der Puma-Aktie und 13 zum Halten. Das mittlere Kursziel liegt bei 54 Euro.
Autor: Julian Schick, wallstreetONLINE Redaktion
*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.
Die PUMA Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +2,56 % und einem Kurs von 43,68EUR auf Lang & Schwarz (01. Juli 2024, 22:59 Uhr) gehandelt.

Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte
NEU: Podcast "Börse, Baby!"