checkAd

    Advance America  770  0 Kommentare Kurserholung in Sicht

    Advance America Cash Advance (US-Kürzel: AEA) wurde bereits 1997 gegründet. Das Unternehmen bietet hauptsächlich spezielle Kreditkonstrukte für Verbraucher an, die normalerweise nicht von Banken abgedeckt werden. Erst Ende 2004 debütierte das Unternehmen an der New York Stock Exchange und wurde zu Beginn mit Kursen knapp oberhalb der Marke von 20 US-$ gehandelt. Doch die Emission platzte...

    Riskante Kreditspekulation?

    Mit Bruch der kurzfristigen Unterstützung von 20 US-$ im Februar des letzten Jahres setzten kurzzeitig starke Verkäufe ein. Diese brachten die Notierungen bis Mitte Juni stark unter Druck. Erst bei 11,50 US-$ gelang es, dem Verkaufsdruck merklich Paroli zu bieten. Kurzzeitig konnten im Zuge einer dynamischen Gegenbewegung Kurse deutlich oberhalb der Marke von 16,50 US-$ erreicht werden. Doch die Freude währte nicht lange, denn zum Jahresende hin sanken die Notierungen wieder auf knapp 11,58 US-$ ab. Aber auch dieses Mal hielt die Unterstützung um die Marke von ca. 11,50 US-$ dem Verkaufsdruck stand.

    Kurzfristig stützt Charttechnik

    Aus jetziger Sicht fungiert das Allzeittief bei 11,50 US-$ als einzig verbleibende Unterstützung vor einem neuerlichen Verkaufssignal. Doch der evidenten Gefahr stehen auch ansehnliche Chancen gegenüber. So ist das Chartbild derzeit auf eine potenzielle Bodenbildung getrimmt und somit eher auf wachsende Kurse. Ein erstes positives Signal für diese Entwicklung könnte in den kommenden Tagen eine nachhaltige Überschreitung des Abwärtstrends samt horizontalem Widerstand bei 14,20 US-$ (4) sein. Ein kurz- bis mittelfristiges Kaufsignal für eine mehrwöchige Kurserholung wäre daraufhin wahrscheinlich. Erste technische Kursziele wären dann die horizontalen Barrieren bei 16 bzw. 16,80 US-$ (5), die einem länger währenden Turnaround entgegenstünden. Erst mit erfolgreicher Überwindung dieser markanten Barrieren wäre auch der langfristige Turnaround des Kurses in Richtung Allzeithoch bei ca. 24 US-$ (6) anzunehmen.



    Strategie

    Der Performaxx-Anlegerbrief sieht im Chartbild von Advance America Cash Advance einen möglichen Ansatz für eine nachhaltige Bodenbildung bzw. Trendwende. Vorraussetzung dafür bleibt, dass der Kurs nicht unter das bestehende Allzeittief von 11,55 US-$ rutscht. Im momentanen Stadium ist deshalb das spekulative Kaufsignal mit Überwindung des Abwärtstrends samt Widerstand bei 14,20 US-$ unbedingt abzuwarten. Die Aktie eignet sich nicht zuletzt aufgrund des Geschäftsmodells für spekulativ orientierte Anleger. Zudem sind Orders nur direkt an der Börse in New York adäquat handelbar.

    Für die Inhalte ist die Redaktion des Performaxx-Anlegerbriefs verantwortlich. Der Performaxx-Anlegerbrief zählt mit einer Musterdepotperformance von über 485 % (seit 1.1.2001) zu Deutschlands erfolgreichsten Börsenbriefen.

    Verfasst von 2Performaxx
    Advance America Kurserholung in Sicht Advance America Cash Advance (US-Kürzel: AEA) wurde bereits 1997 gegründet. Das Unternehmen bietet hauptsächlich spezielle Kreditkonstrukte für Verbraucher an, die normalerweise nicht von Banken abgedeckt werden. Erst Ende 2004 debütierte das …

    Disclaimer