checkAd

    Videoausblick  701  0 Kommentare
    Anzeige
    Trotz hoher Zinsen: US-Aktienmarkt teuer wie noch nie zuvor!

    Trotz hoher Zinsen ist der US-Aktienmarkt so teuer wie noch nie in der Börsengeschichte - gemessen am Buffett-Indikator, also dem Verhältnis der Marktkapitalisierung des US-Aktienmarkts in Relation zum BIP der USA

    Trotz hoher Zinsen ist der US-Aktienmarkt so teuer wie noch nie in der Börsengeschichte - gemessen am Buffett-Indikator, also dem Verhältnis der Marktkapitalisierung des US-Aktienmarkts in Relation zum BIP der USA. Sind daher fast alle Aktien in den USA zu teuer? Nein. Vielmehr kaschieren die großen US-Tech-Aktien die Schwäche des breiten US-Aktienmarkts - viele Unternehmen haben durchaus Probleme mit den hohen Zinsen (daher steigen auch die Insolvenzen in den USA deutlich an). Fed-Chef Powell hat sich gestern alle Optionen offen gehalten, implizit aber eine Zinssenkung Ende Juli ausgeschlossen. Ob die erste Senkung dann vielleicht im Septeber kommt, hängt wohl von den morgigen US-Inflationsdaten ab..

    Hinweise aus Video:

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.793,78€
    Basispreis
    13,36
    Ask
    × 13,79
    Hebel
    Long
    17.139,60€
    Basispreis
    13,58
    Ask
    × 13,69
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Markus Fugmann
    Videoausblick Trotz hoher Zinsen: US-Aktienmarkt teuer wie noch nie zuvor! Trotz hoher Zinsen ist der US-Aktienmarkt so teuer wie noch nie in der Börsengeschichte - gemessen am Buffett-Indikator, also dem Verhältnis der Marktkapitalisierung des US-Aktienmarkts in Relation zum BIP der USA

    Disclaimer