EQS-News
Nyxoah ernennt Scott Holstine zum Chief Commercial Officer - Seite 2
„Für Patienten mit OSA ist das eine vielversprechende Zeit. Die starken Ergebnisse von Nyxoahs DREAM-Studie und der Erfolg von Genio auf Märkten außerhalb der USA haben gezeigt, welches Potenzial diese bahnbrechende und einzigartige Lösung besitzt. Sowohl Patienten als auch Ärzte begrüßen es, dass ein zweites Unternehmen auf dem Gebiet der Hypoglossus-Neurostimulation aktiv ist. Ich freue mich sehr, Teil des Teams zu sein und eine patientenorientierte Vertriebsorganisation aufzubauen, bei dem der Erfolg unserer Partner im Gesundheitswesen bei der Behandlung von OSA im Vordergrund steht", fügte Scott Holstine hinzu.
Über Nyxoah
Nyxoah ist ein Medizintechnikunternehmen, das sich auf die Entwicklung und Vermarktung innovativer Technologien zur Behandlung der obstruktiven Schlafapnoe („Obstructive Sleep Apnea“, OSA) fokussiert. Das Hauptprodukt von Nyxoah ist das Genio-System, eine patientenzentrierte, draht- und batterielose Hypoglossus-Neurostimulationstherapie für OSA. Bei der Erkrankung handelt es sich um die weltweit am häufigsten auftretende schlafbezogene Atmungsstörung, die mit einem erhöhten Sterblichkeitsrisiko und schwerwiegenden kardiovaskulären Begleiterkrankungen einhergeht. Nyxoah hat es sich zum Ziel gesetzt, OSA-Patienten erholsame Nächte zu ermöglichen, damit sie ihr Leben in vollen Zügen genießen können.
Basierend auf dem erfolgreichen Abschluss der BLAST-OSA-Studie erhielt das Genio-System 2019 die europäische CE-Kennzeichnung. Nyxoah hat zwei erfolgreiche Börsengänge durchgeführt: an der Euronext Brüssel im September 2020 und an der NASDAQ im Juli 2021. Nach den positiven Ergebnissen der BETTER-SLEEP-Studie erhielt Nyxoah die CE-Kennzeichnung für die Erweiterung seiner therapeutischen Indikationen auf Patienten mit komplett konzentrischem Kollaps („Complete Concentric Collapse“, CCC). Für Betroffene sind alternative verfügbare Therapien derzeit kontraindiziert. Zudem hat das Unternehmen positive Ergebnisse der pivotalen IDE-Studie DREAM für die FDA-Zulassung und die Vermarktung in den USA veröffentlicht.