CJ Foods bibigo bringt koreanischen „Sijang" nach Paris
PARIS, 23. Juli 2024 /PRNewswire/ -- CJ Foods, ein führendes südkoreanisches Lebensmittelunternehmen, stellt seine Flaggschiff-Marke bibigo im KOREA HOUSE in der Maison de la Chimie während der Olympischen Spiele Paris 2024 vor. Aufgrund des wachsenden europäischen Marktes verzeichnete CJ Foods im ersten Quartal 2024 in Europa einen Umsatzanstieg von 45% im Vergleich zum Vorjahr. Besonders hoch war die Nachfrage nach koreanischen Teigtaschen und Straßengerichten wie Tteokbokki (süß-scharfe Reiskuchen), die durch „Mukbangs" (Ess-Shows) auf TikTok und YouTube virale Hits wurden. Nach der Eröffnung seiner französischen Niederlassung im Mai dehnt CJ Foods seine Präsenz in Europa durch seine globale Marke bibigo aus. Die CJ-Gruppe wird Hauptsponsor des KOREA HOUSE während Paris 2024 sein, einer öffentlichen Veranstaltung (ausgerichtet vom Koreanischen Sport- und Olympischen Komitee), die darauf abzielt, die K-Kultur in Frankreich einzuführen.
Vom 25. Juli bis zum 11. August wird bibigo im KOREA HOUSE einen Erlebnisstand betreiben, an dem Einheimische und Reisende authentische koreanische Speisen mitten im Herzen von Paris genießen können. Der Stand von bibigo ist nach dem „Sijang"-Konzept (koreanischer Straßenmarkt) gestaltet, um den französischen „Marché"-Lebensstil, der Gemeinschaft, Tradition und lokalen Geschmack betont, mit bibigos Vision, Qualität und Geschmack zu liefern, damit alle Konsumenten „lecker leben" können, zu verschmelzen. In belebten, energiegeladenen Umgebungen sind Sijangs historische Eckpfeiler, die die soziale Gemeinschaft der Koreaner verkörpern und als wesentliche Orte für Koreaner dienen, die bequeme Komfortnahrung suchen. Indem sie die Essenz von Gemeinschaft und Lokalität beider Marktraditionen zusammenbringen, ist bibigos Stand darauf ausgelegt, die Vielfalt, lebendige Energie und kulturelle Bedeutung der koreanischen Küche den Franzosen zu präsentieren.
„Dank des Einflusses koreanischer Filme und Inhalte sind Sijangs zu beliebten Attraktionen für Touristen geworden. Städte wie Myeongdong beherbergen Blöcke von Ständen, die authentische koreanische Straßengerichte wie Tteokbokki und Corn Dogs verkaufen, was die Inspiration hinter unserem Aktivierungskonzept ist. Vielleicht fühlen sich Besucher, als wären sie direkt in ihren Lieblings-K-Drama oder Filmort hineingegangen und erleben Korea, ohne es tatsächlich zu besuchen", sagte Yujin Shin, Leiter von CJ Foods Frankreich.