101 Aufrufe 101 0 Kommentare 0 Kommentare

    NielsenIQ (NIQ) unterstützt von CGA stärkt das On-Premise-Measurement (OPM) und die Share-Tracking-Dienste für Marken von alkoholischen Getränken - Seite 2

    Die OPM-Lösung unterstützt die Unternehmensstrategien zur Steigerung des Umsatzes in einem Umfeld, das von sich ändernden On-Premise-Präferenzen, einschließlich eines moderateren Alkoholkonsums, geprägt ist. Neben dem OPM führte NIQ eine Studie mit 30.000 On-Premise-Konsumenten in 38 Märkten durch, die ergab, dass die Konsumenten zwar auch weiterhin häufig Gaststätten besuchen, jedoch ein ambivalentes Verhältnis zum Alkohol haben. Mehr als ein Drittel (37 %) der Konsumenten trinkt heute weniger Alkohol als noch vor 12 Monaten. Die Generation X und gelegentliche Besucher von Gaststätten reduzieren ihren Alkoholkonsum am ehesten.

    Der On-Premise-Measurement (OPM)-Service von NIQ analysiert die Daten bis ins Detail, um die Auswirkungen dieser Verbrauchertrends auf die Leistung der einzelnen Kategorien zu bestimmen. Der weltweite Absatz von Bier, Malzgetränken und Apfelwein ist in den letzten 12 Monaten um 4,0 % gesunken, während die höheren Preise zu einem volumenmäßigen Anstieg von 0,4 % geführt haben. Im Gegensatz dazu haben Spirituosen in Bezug auf Volumen und Wert 7,6 % bzw. 3,4 % eingebüßt. Insbesondere bei den Verkäufen von Brandy, Rum und Gin in wichtigen Märkten waren starke Rückgänge zu verzeichnen, wohingegen andere Spirituosen wie Tequila und Wodka sich besser entwickelten.

    Phil Tate, Managing Director für globale Kunden bei NIQ sagte: „Unsere Recherchen haben gezeigt, wie schnell sich die Rolle des On-Premise-Sektors weltweit verändert. Auch wenn der Alkoholkonsum zurückgeht, sind Bars, Pubs und Restaurants nach wie vor ein fester Bestandteil des Lebens der Verbraucher. Wenngleich sich der maßvolle Konsum eindeutig auf die Performance von alkoholischen Getränken auswirkt, eröffnen sich durch die sich verändernden Trinkgewohnheiten der Menschen neue Möglichkeiten in anderen Kategorien. Der On-Premise-Sektor bleibt ein entscheidender Kanal für die Steigerung des Markenwerts, und die Assoziation mit unvergesslichen Momenten ist ein wirksames Mittel, um Kunden zu gewinnen und zu binden. Da der Kostendruck für einige Verbraucher nachlässt und vor allem jüngere Erwachsene davon betroffen sind, besteht in den kommenden Monaten und Jahren ein erhebliches Wachstumspotenzial.“

    Seite 2 von 3




    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Business Wire (dt.)
    NielsenIQ (NIQ) unterstützt von CGA stärkt das On-Premise-Measurement (OPM) und die Share-Tracking-Dienste für Marken von alkoholischen Getränken - Seite 2 NIQ wird mit Unterstützung von CGA sein On-Premise-Measurement (OPM) weltweit ausbauen. Da 61 % des globalen Umsatzes mit alkoholischen Getränken im Gastgewerbe (On-Premise) erzielt werden, ist es für Markeninhaber von entscheidender Bedeutung, auch …