Blue Yonder übernimmt One Network Enterprises zur Schaffung eines agilen, vernetzten Lieferketten- Ökosystems
Blue Yonder, das führende Unternehmen für die digitale Transformation der Lieferkette, gab heute den Abschluss der Übernahme von One Network Enterprises (One Network) zu einem Unternehmenswert von rund 839 Millionen US-Dollar bekannt. Durch die mit der Übernahme verbundenen Funktionserweiterungen erhalten Blue Yonder Kunden die Möglichkeit, in Echtzeit mit allen Partnern entlang der gesamten Lieferkette zusammenzuarbeiten und Daten auszutauschen – angefangen von den Lagerbeständen bis zu den Materialbewegungen der Roh- und Fertigwaren.
Angesichts steigender Marktvolatilität und anhaltender wirtschaftlicher und politischer Störungen erhalten für Händler, Hersteller und Logistikdienstleister (LSPs) transparente Interaktionen mit Partnern und Kunden sowie präzise, funktionsübergreifende Entscheidungsfindungen eine immer größere Bedeutung. Um erfolgreich zu sein, müssen Unternehmen ihre Pläne und Aktivitäten zunehmend aufeinander abstimmen, die Zeitdifferenz zwischen Auftragsplanung und -ausführung minimieren und ihre Geschäftstätigkeiten in Echtzeit abwickeln. Unternehmen können sich heute nicht mehr ausschließlich auf regelmäßige Aktualisierungen ihrer Warenbestände, Ressourcen und Betriebsmittel verlassen, echte Unternehmensagilität ist nur auf Basis von Echtzeit-Informationen über das gesamte Netzwerk möglich.
Mit der Handelstechnologie von One Network bietet Blue Yonder seinen Kunden ein unternehmensübergreifendes, mehrstufiges Netzwerk-Ökosystem an. KI-gestützte Supply-Chain-Assistenten identifizieren, überwachen, analysieren und lösen Probleme, während das Einbinden und die Zusammenarbeit mit Partnern durch einen optimierten Prozess vereinfacht wird. Bestands- und Kapazitätsanzeigen in Echtzeit unterstützen Kunden dabei, Angebot und Nachfrage aufeinander abzustimmen, Probleme zu erkennen und zu lösen und Ressourcen über ihr Partnernetzwerk zu orchestrieren. Unabhängig davon wird One Network seinen Kunden in der öffentlichen Verwaltung auch weiterhin unabhängige Dienstleistungen und maßgeschneiderte Technologielösungen anbieten.
„Die branchenführende Technologie von One Network wurde nahtlos in die Blue Yonder-Plattform integriert. Das Lieferkettennetzwerk und der intelligenten Control Tower stellen für Unternehmen eine ideale Basis dar, um ihre Supply-Chain zu optimieren“, sagte Duncan Angove, CEO von Blue Yonder. „Dank der Blue Yonder-Plattform und des digitalen Netzwerks, das sich durch KI gestützte Assistenten und weitere Lösungs- und -Prognosefunktionen erweitern lässt, greifen alle Kunden auf ein- und dieselbe Single-Source-of Truth zu. Sie können ihre Sichtbarkeit, Agilität und Geschwindigkeit somit schnell erhöhen. Probleme erkennt die Software sowohl im vor- als auch im nachgelagerten Bereich in Echtzeit und ermöglicht Unternehmen Störungen vorzubeugen und zuverlässigere Entscheidungen zu treffen. One Networks Leistungsfähigkeit und seine zukunftsorientierte Mission vervollständigt Blue Yonders Vision der Lieferketten-Transformation in perfekter Weise.“