Blue Yonder übernimmt One Network Enterprises zur Schaffung eines agilen, vernetzten Lieferketten- Ökosystems - Seite 2
Durch die Übernahme werden Blue Yonder Kunden zukünftig Volatilität und Störungen im Markt leichter bewältigen, Planungen mit größerer Genauigkeit durchführen, Kundenerwartungen präziser erfüllen und die Komplexität ihrer Lieferketten insgesamt verringern können. Blue Yonder Kunden erhalten Zugang zu folgenden neuen Technologieansätzen:
- Navigieren in Echtzeit-Transparenz über mehrere Ebenen hinweg, umzunehmender Unsicherheit und Volatilität zu begegnen, Risiken zu antizipieren, Szenarien zu bewerten und Ressourcen umgehend dorthin zu leiten, wo sie Geschäfts- und Nachhaltigkeitsziele am effektivsten unterstützen.
- Durch die Optimierung von Ressourcen, beispielsweise Beständen, Arbeitskräften oder Transportunternehmen, neue Marktchancen schaffen und das Umsatzwachstum steigern.
- Zusammenarbeit und Orchestrierung der Lieferkette in Echtzeit über ein globales Netzwerk von 150.000 (und mehr) Partnern hinweg durch Verwendung einer gemeinschaftlichen Anzeige und eines gemeinsamen Datensatzes. Dies stellt sicher, dass alle Planungsvorgaben bei der Ausführung berücksichtigt und zentrale KPIs entsprechend optimiert werden können.
„Blue Yonder baut die Lieferkette der Zukunft auf“, so Angove. „Um in der Geschäftswelt von heute erfolgreich zu sein, müssen Planungs- und Logistikteams ihre Entscheidungen schneller treffen. Sie müssen mit mehr Partnern zusammenarbeiten und umgehend auf Störungen reagieren. Das mehrstufige und unternehmensübergreifende Netzwerk von One Network übernimmt dabei eine zentrale Funktion. Wir sind stolz, mit ihnen gemeinsam einen nachhaltigen Beitrag zu leisten.“
Die Akquisition gab auch den entscheidenden Anstoß, dass Blue Yonder Dallas zu seinem globalen Innovationszentrum erklärt und zahlreiche neue Mitarbeiter eingestellt hat. Schon im Mai hat Blue Yonder auf seiner jährlichen Kundenkonferenz ICON das neue KI-Innovationzentrum in Dallas angekündigt, in dem das Unternehmen designorientierte KI-Agenten-Workshops veranstalten wird. Zudem plant das Unternehmen in Dallas ein hochmodernes Customer Experience Center, in dem das Unternehmen seine neuesten Innovationen präsentieren wird, um die immer komplexeren Lieferketten weltweit zu verändern.