8717 Aufrufe 8717
    Anzeige

    Solana rauscht um 22 % ab – und ist doch die Blockchain der Stunde 

    Solana rauscht um 22 % ab – und ist doch die Blockchain der Stunde 

    Im ersten Quartal 2024 standen im Kryptomarkt noch alle Zeichen auf „Wachstum“ und „Neue AllTime-Highs“. Beflügelt von der Zulassung der Bitcoin-Spot-ETF erreichte der BTC im März ein neues Allzeithoch von 73.750 US-Dollar. Mit dem Bitcoin Halving, das im  April anstand,   hätte 2024 eigentlich das Kryptojahr der Superlative werden können. Doch bis jetzt sieht es eher nach dem Gegenteil aus. Püntklich mit Beginn des zweiten Quartals zeigt sich der Kryptomarkt von seiner volatilen und launischen Seite und von den prognostizieren AllTime Highs fehlt (bis jetzt) jede Spur. Die Leitwährung Bitcoin fiel in den letzten sieben Tagen um rund 10 % und notiert derzeit bei rund 60.900 US-Dollar. In den Top 10 des Kryptorankings war allerdings Solana am härtesten von den Kursverlusten getroffen. Der $SOL korrigierte um rund 22 % und liegt momentan bei 144 US-Dollar. Trotz der Kursturbulenzen stehen Solanas Signale allerdings auf Wachstum.

    Solana überholt Ethereum 

    Im Juli 2024 gelang es Solana Ethereum im Handelsvolumen auf den DEX zu überholen. Eine Entwicklung, mit der im Januar 2023 wohl niemand gerechnet hätte. Denn da stand der Kurs des $SOL gerade mal bei 9 US-Dollar und aufgrund der engen Verbindungen mit der Pleitebörse FTX wurde Solana der baldige Untergang prophezeit. Nun, es kam alles anders. Solana-basierte Protokolle machten im Juli 30 Prozent des gesamten dezentralen Krypto-Handelsvolumens (DEX) aus, gefolgt von Ethereum mit 28,12 Prozent. In Zahlen ausgedrückt, verarbeitete das DeFi Ökosystem von Solana Transaktionen im Wert von 56,849 Milliarden US-Dollar, während Ethereum-Börsen den Monat mit 53,867 Milliarden US-Dollar beendeten – ein Unterschied von mehr als 5 Prozent. An insgesamt 17 Tagen lag Solana vor Ethereum. Nicht ganz unschuldig daran sind die vielen Meme-Coin Projekte, die auf der Blockchain gelauncht wurden. Seit dem großen Erfolg von Coins wie Dogwifhat, BONK, Book of Memes oder Cat in a Dogs World entscheiden sich immer mehr Entwickler für die Solana Blockchain. Ein weiterer Grund dürften auch die günstigeren Gas-Gebühren sein. Allerdings tendieren Entwickler immer mehr dazu, ihre Coins von beiden Plattformen aus zugänglich zu machen, um so eine noch breitere Masse an Investoren anzusprechen. Die Konkurrenz schläft außerdem nicht und mit der Layer 2 Base ist ein neuer Player aufgetaucht, der in Sachen Meme-Coins ebenfalls ganz oben mitspielen will. 

    Base Dawgz – der Multichain Meme-Coin sammelt 2,8 Millionen US-Dollar ein 

    Base Dawgz ist ein neues Meme-Coin Projekt, dessen PreSale erst vor kurzem gestartet ist und sehr schnell Fahrt aufgenommen hat. Innerhalb von kürzester Zeit ist es dem Projekt gelungen, rund 2,8 Millionen US-Dollar Raising Capital einzusammeln. Der native Token $DAWGZ kann im Moment noch im PreSale gekauft werden und kostet aktuell 0,007061 US-Dollar. Da der Vorverkauf über verschiedene Phasen mit anschließenden Preiserhöhungen läuft, können sich Early Bird Investoren, die rechtzeitig einsteigen, schon vorab einen Buchgewinn sichern. 

    Mehr als nur der nächste Meme-Coin mit Hund 

    Die Heimatchain von Base Dawgz ist zwar, wie der Name schon verrät, Base aber der Coin bietet seinen Nutzern eine einzigartige Multi-Chain-Erfahrung, die sich über Ethereum (ETH), Solana (SOL), Binance Smart Chain (BSC) und Avalanche (AVAX) erstreckt. Durch den Einsatz von Web3-Technologien wie Wormhole und Portal Bridge gewährleistet Base Dawgz eine nahtlose Interaktion über mehrere Blockchain-Ökosysteme hinweg. Das heißt, dass der $DAWGZ-Token zwar  auf Base geprägt wird, der Coin kann allerdings auf Ethereum, Solana, Binance Smart Chain und Avalanche eingefordert und gehandelt werden. Der Token hat außerdem eine Staking Funktion und die gekauften Coins können sofort in den Staking Contract eingezahlt werden. Momentan sind rund 175 Millionen Token im Staking Contract gesperrt.  Der APY liegt derzeit bei rund 965 %. Um in den PreSale einzusteigen, muss man lediglich eine kompatible Wallet mit der Webseite des Projekts verbinden. Bezahlt werden kann mit ETH, BNB, AVAX oder SOL. Wie bei jedem Meme-Coin steht auch bei Base Dawgz die Community im Fokus. Besonders fleißige Mitglieder werden sogar belohnt. Dafür muss man das X-Konto verbinden und Memes erstellen beziehungsweise teilen die einen Bezug zu Base Dawgz haben. Für jeden Beitrag erhält man Punkte. Sobald der Vorverkauf abgeschlossen ist, können diese Punkte gegen $DAWGZ-Token getauscht werden. 

    Hier Wallet verbinden und Base Dawgz im PreSale kaufen

    Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.   



    Verfasst von Clickout Media
    Solana rauscht um 22 % ab – und ist doch die Blockchain der Stunde  Im ersten Quartal 2024 standen im Kryptomarkt noch alle Zeichen auf „Wachstum“ und „Neue AllTime-Highs“. Beflügelt von der Zulassung der Bitcoin-Spot-ETF erreichte der BTC im März ein neues Allzeithoch von 73.750 US-Dollar. Mit dem Bitcoin Halving, das im  April anstand,   hätte 2024 eigentlich das Kryptojahr der Superlative werden können. Doch bis jetzt sieht es eher nach dem… Continue reading Solana rauscht um 22 % ab – und ist doch die Blockchain der Stunde