AKTIEN IM FOKUS

    1037 Aufrufe 1037 0 Kommentare 0 Kommentare

    Chipwerte bleiben im Abwärtssog - Infineon mit Quartalszahlen

    Für Sie zusammengefasst
    • Halbleiterwerte unter Druck durch schwache Quartalszahlen.
    • Nvidia-Aktien fallen stark wegen Verzögerungen bei Prozessoren.
    • TSMC und Infineon leiden im schwachen Tech-Umfeld.
    AKTIEN IM FOKUS - Chipwerte bleiben im Abwärtssog - Infineon mit Quartalszahlen

    FRANKFURT/NEW YORK/TAIPEH (dpa-AFX) - Im weltweiten Abwärtssog der Technologie-Aktien stehen am Montag einmal mehr Halbleiterwerte besonders unter Druck. Jüngst schwache Quartalszahlen etwa von Intel , Rezessionssorgen und Befürchtungen, der Hype um Künstliche Intelligenz (KI) könnte zu weit gegangen sein, befeuern die Talfahrt.

    Die Anteile des KI-Vorzeigekonzerns Nvidia brachen zum Wochenauftakt auf Tradegate verglichen mit dem Nasdaq-Schluss prozentual zweistellig ein. Ein Bericht von "The Information", wonach sich die nächste Prozessor-Generation Blackwell verzögern wird, dürfte der angeschlagenen Stimmung mit Blick auf KI-Werte nicht gerade helfen, schrieb Analyst Stacy Rasgon vom Analysehaus Bernstein Research in einer aktuellen Studie.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nvidia Corporation!
    Long
    108,40€
    Basispreis
    0,77
    Ask
    × 14,22
    Hebel
    Short
    123,35€
    Basispreis
    0,69
    Ask
    × 14,22
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Ausverkauf im Techsektor erfasste am Montag auch die Titel des Halbleiter-Schwergewichts TSMC in Taiwan. Sie sackten um rund zehn Prozent ab und zogen in Taipeh den Taiex-Index mit nach unten, weil ihre Gewichtung in dem Index mehr als 30 Prozent ausmacht.

    Hierzulande ging der Kursrutsch vorbörslich bei Aktien wie Süss Microtec weiter und auch Infineon büßten auf Tradegate nochmals gut drei Prozent ein zum Xetra-Schluss. Infineon stehen zudem mit Quartalszahlen im Fokus, die laut den Analysten von Jefferies stark ausfielen. Für das laufende Geschäftsjahr bestätigte Infineon zudem die Prognosen. Dem sehr schwachen Tech-Umfeld können sich die Titel derzeit aber nicht entziehen./ajx/la/mis





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX

    AKTIEN IM FOKUS Chipwerte bleiben im Abwärtssog - Infineon mit Quartalszahlen Im weltweiten Abwärtssog der Technologie-Aktien stehen am Montag einmal mehr Halbleiterwerte besonders unter Druck. Jüngst schwache Quartalszahlen etwa von Intel , Rezessionssorgen und Befürchtungen, der Hype um Künstliche Intelligenz (KI) könnte zu …