Erfolgreiche Sunrise Berufsbildung
7.9% Lehrstellenquote, 100% Erfolgsquote, über zwei Drittel Berufseinsteigende, 63 neue Lernende am Start.
- 7.9% Lehrstellenquote, 100% Erfolgsquote bei Sunrise.
- Über zwei Drittel der Abgänger bleiben bei Sunrise.
- 203 Lernende starten in diverse Ausbildungsberufe.
Sunrise UPC GmbH / Schlagwort(e): Sonstiges
|
- Im Juli haben 53 Sunrise Lernende ihre Abschlussprüfungen abgelegt. Die Erfolgsquote betrug wiederum 100%, alle Lernenden haben den Berufsabschluss erfolgreich gemeistert.
- Mit 35 Lehrabgehenden bleiben über zwei Drittel bei Sunrise und starten hier ab August 2024 ihre Berufspraxis. Gleichzeitig starten 63 neue Lernende ihre Berufsausbildung bei Sunrise.
- Gesamthaft bildet Sunrise über 203 Lernende aus. Mit einer Lehrstellenquote von 7.9% gehört Sunrise zur Spitze der Grossunternehmen, die am meisten Lernende ausbilden.
«Mit einer Lehrstellenquote von 7.9% übertreffen wir nicht nur jene der Mitbewerber deutlich, sondern gehören seit Jahren schweizweit zur Spitze der Grossunternehmen, die am meisten Lernende ausbilden. Wir setzten stark auf das duale Ausbildungssystem und bilden unsere jungen Profis selbst aus. Über zwei Drittel der Lehrabgehenden treten bei uns ihren ersten Job an und werden langjährige Mitarbeitende. Das spricht für sich und wir sind stolz darauf, die jungen Menschen auf ihrem Karriereweg umfassend begleiten zu können», sagt André Krause, CEO von Sunrise.
Sunrise verzeichnet regelmässig eine 100%ige Erfolgsquote bei den Lehrabgehenden und das schon seit Jahren. So auch 2024, in dem eine Sunrise Lernende zudem die beste praktische Prüfung (VPA) von allen angehenden Fachleuten Kundendialog der gesamten Schweiz ablegte.
Umfassendes Engagement für Ausbildung und Betreuung
Solche Erfolge sind das Ergebnis eines hohen Engagements für die Ausbildung und Betreuung der Lernenden. Sunrise hat das Berufsangebot stetig erweitert und ab August 2024 bildet Sunrise insgesamt 203 Lernende als Kaufleute, im Detailhandel, Kundendialog, in der Mediamatik, als ICT-Fachleute und in der Informatik aus. Ab 2025 werden erstmals auch Ausbildungsplätze für Multimediaelektronikerinnen und -elektroniker angeboten.