EQS-News
Medios baut den Bereich „Advanced Therapies“ aus und ernennt Dr. Andreas Schmiede zum Vice President
- Medios AG erweitert „Advanced Therapies“ Bereich.
- Dr. Andreas Schmiede wird Vice President ernannt.
- Fokus auf innovative, personalisierte Behandlungsmethoden.
EQS-News: Medios AG / Schlagwort(e): Personalie/Expansion Medios baut den Bereich „Advanced Therapies“ aus und ernennt Dr. Andreas Schmiede zum Vice President |
Berlin, 5. August 2024 – Die Medios AG („Medios“), ein führender Anbieter von Specialty Pharma in Europa, verstärkt seine Aktivitäten im Bereich „Advanced Therapies“ und ernennt in diesem Zuge Dr. Andreas Schmiede zum Vice President Advanced Therapies. Der Eintritt in den Markt für Neuartige Therapien („Advanced Therapies“) ist der nächste Schritt in der Umsetzung der im November 2022 angekündigten erweiterten Wachstumsstrategie und spiegelt die Ambitionen der Medios-Gruppe wider, pharmazeutische Innovationen für Patienten verfügbar zu machen. So will Medios das enorme Potenzial der hochmodernen Gesundheitstechnologien aus dem Bereich „Advanced Therapies“ nutzen und damit zusätzlich einen gesellschaftlichen Mehrwert generieren. Gleichzeitig erhöht das Unternehmen so den Diversifizierungsgrad des Geschäftsmodells und festigt seine führende Position im europäischen Specialty Pharma Markt.
Matthias Gärtner, Vorstandsvorsitzender der Medios AG: „Die strategische Erweiterung unseres Führungsteams stellt einen bedeutenden Meilenstein in unserem Bestreben dar, Innovation und Exzellenz in der individualisierten und personalisierten Medizin weiter voranzutreiben. Wir freuen uns sehr, dass wir Dr. Andreas Schmiede als neuen Vice President Advanced Therapies gewinnen konnten. Seine umfangreiche Expertise wird entscheidend zu unserem Ziel beitragen, die Zukunft der personalisierten Medizin erfolgreich mitzugestalten.“
Dabei wird das Unternehmen seine hochmodernen GMP-Labore (Good Manufacturing Practice) in Deutschland und Europa sowie die bestehende Expertise im Bereich des Compoundings nutzen und hochwertige personalisierte Therapien durch Zusammenarbeit insbesondere mit Pharma- und Biotechunternehmen, Auftragsherstellern (CMO), Entwicklern, Patientenorganisationen und Kostenträgern für Patienten verfügbar machen. Medios unterstützt damit auch die im Juni 2024 veröffentlichte „Nationale Strategie für gen- und zellbasierte Therapien“ der Bundesregierung, die darauf abzielt, innovative Behandlungsmethoden für seltene und schwere Erkrankungen am Wirtschaftsstandort Deutschland besser verfügbar zu machen. Diese Initiative bietet Chancen für Medios als führender Anbieter von Specialty-Pharma-Lösungen in Deutschland und verbessert den Zugang für Patienten zu fortschrittlichen Therapien.
Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte