checkAd

    Aktie fällt

    10101 Aufrufe 10101 11 Kommentare 11 Kommentare

    BioNTech: 807,8 Millionen Euro – Verlust vervierfacht!

    Die Verluste des Mainzer Unternehmens BioNTech haben sich im zweiten Quartal im Vergleich zum Vorjahr vervierfacht, wie das Unternehmen am Montag mitteilte. Die Aktie fällt.

    Für Sie zusammengefasst
    Aktie fällt - BioNTech: 807,8 Millionen Euro – Verlust vervierfacht!

    BioNTech hat am Montag einen Gesamtumsatz für das zweite Quartal von 128,7 Millionen Euro gemeldet, was einem Rückgang von 23 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Das Unternehmen meldete einen Nettoverlust von 807,8 Millionen Euro, während im Vorjahreszeitraum ein Verlust von 190,4 Millionen Euro verzeichnet wurde.

    BioNTech bekräftigte seine Umsatzprognose für 2024 und erwartet Einnahmen in einer Spanne von 2,5 Milliarden Euro bis 3,1 Milliarden Euro, wobei der Großteil gegen Ende des Jahres erwartet wird.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu BioNTech SE ADR!
    Short
    95,92€
    Basispreis
    0,53
    Ask
    × 14,67
    Hebel
    Long
    85,84€
    Basispreis
    0,56
    Ask
    × 14,63
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Aufgrund stark rückläufiger Verkäufe seines COVID-19-Impfstoffs richtet das Unternehmen seine Strategie nun auf neue Krebstherapien aus. "Das vergangene Jahr war geprägt von bedeutenden Daten-Updates in unserem gesamten Onkologie-Portfolio. Diese Ergebnisse bestätigen das Potenzial unserer Plattformtechnologien, einschließlich unserer individualisierten und standardisierten mRNA-Impfstoffplattformen iNeST und FixVac", kommentiert CEO Ugur Sahin.

    Und weiter: "Wir haben unsere Strategie auch durch die Einleitung klinischer Studien vorangetrieben, in denen wir neuartige Kombinationen von synergistischen Wirkstoffkandidaten untersuchen."

    Tipp aus der RedaktionMit Derivaten lässt sich auch aus fallenden Kursen ein möglicher Gewinn ziehen – gegen größere Crashs hilft immer noch eine breite Streuung über verschiedene Assetklassen. SMARTBROKER+ bietet Ihnen eine breite Produktauswahl zu günstigen Konditionen, um sich in jeder Börsenphase gut zu positionieren. Jetzt informieren!

     

    John Newman, Analyst von Canaccord Genuity, hat seine Kaufempfehlung bereits in der vergangenen Woche aufgrund einer Kombination von Faktoren bezüglich der vielversprechenden klinischen Studienergebnisse von BioNTech und des Potenzials seiner Krebsimpfstofftechnologie abgegeben.

    Newman verwies auf die positiven Topline-Daten aus der Phase-2-Studie des Krebsimpfstoffs BNT111 FixVac für fortgeschrittenes Melanom. Diese Daten, die den primären Endpunkt erreichten, deuten auf ein starkes therapeutisches Potenzial hin und positionieren BioNTech günstig auf dem Markt für Melanombehandlungen.

    Newman hat ein Kursziel von 171 US-Dollar für die BioNTech-Aktie, was das Vertrauen in die FixVac-Plattform des Unternehmens und das allgemeine Versprechen seiner mRNA-Krebsimpfstoffe widerspiegelt. Das Kursziel liegt 131 Prozent über dem Schlusskurs vom Freitag.

    In Frankfurt notieren die Titel in einem schwachen Markt um über drei Prozent tiefer. Die ADRs in den USA fallen um bis zu vier Prozent auf unter 80 US-Dollar.

    Autorin: Gina Moesing, wallstreetONLINE Redaktion

    Die BioNTech Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -3,79 % und einem Kurs von 72,35EUR auf Tradegate (05. August 2024, 12:26 Uhr) gehandelt.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonGina Moesing

    Aktie fällt BioNTech: 807,8 Millionen Euro – Verlust vervierfacht! Die Verluste des Mainzer Unternehmens BioNTech haben sich im zweiten Quartal im Vergleich zum Vorjahr vervierfacht, wie das Unternehmen am Montag mitteilte. Die Aktie fällt.