Meyer Burger und Solestial unterzeichnen strategische Produktionspartnerschaft für die Herstellung ultradünner Siliziumsolarzellen der nächsten Generation für die Anwendung in der Raumfahrt
- Meyer Burger und Solestial starten strategische Partnerschaft.
- Ultrathin Solarzellen für Raumfahrt werden produziert.
- Produktion beginnt am 1. September 2024 in Arizona.
Meyer Burger Technology AG / Schlagwort(e): Partnerschaft
Media release |
Meyer Burger und Solestial unterzeichnen strategische Produktionspartnerschaft für die Herstellung ultradünner Siliziumsolarzellen der nächsten Generation für die Anwendung in der Raumfahrt
- Die gemeinsam produzierten Zellen setzen auf die Fertigungsexpertise und den Qualitätsanspruch von Meyer Burger, um die Produktionskalierung von Solestials innovativer Silizium-Photovoltaik-Technologie für Weltraumanwendungen zu ermöglichen.
- Die Kombination von Meyer Burgers Heterojunction-Technologie mit Solestials auf den Weltraum ausgerichteten Innovationen bei Silizium-Solarzellen und -modulen wird herausragende Leistungen für Raumfahrzeuge und andere Weltraumprojekte liefern.
Meyer Burger Technology AG, ein führendes Unternehmen in der Solarzellen- und Modultechnologie, und Solestial Inc., Innovatoren im Bereich weltraumtauglicher Photovoltaikprodukte, haben heute eine strategische Partnerschaft angekündigt. Diese Zusammenarbeit wird die Weltraum-Solarenergie durch die Bereitstellung von ultradünnen, prozessierten Wafern revolutionieren, Solestials bisherige Kapazitätsbeschränkungen überwinden und eine erhebliche Skalierung ermöglichen.
Solestials Kernkompetenz liegt in dem innovativen Ansatz zur Entwicklung strahlungsresistenter Solarzellen und flexibler Module, die für eine langfristige Leistung unter den harten Bedingungen des Weltraums optimiert sind. Durch die Kombination der führenden Heterojunction-Technologie von Meyer Burger mit Solestials proprietären Verfahren zur Metallisierung und Technologien zur Reduktion von Schäden durch kosmische Strahlung entstehen Solarzellen, die die Effizienz und Zuverlässigkeit bieten, die für den Betrieb im Orbit erforderlich sind.