DeepL zum zweiten Jahr in Folge in den Forbes Cloud 100
Mit über 100.000 Geschäftskunden in mehr als 200 Märkten wurde DeepL erneut für seinen branchenführenden KI–Übersetzer und –Schreibassistenten ausgezeichnet
SAN FRANCISCO, 6. August 2024 /PRNewswire/ -- DeepL, ein führender globaler Anbieter von KI–Sprachtechnologie, wurde in die Forbes 2024 Cloud 100 aufgenommen. Hierbei handelt es sich um eine Rangliste der 100 wichtigsten Private-Cloud-Unternehmen der Welt. Die Liste wird von Forbes herausgegeben und entsteht in Zusammenarbeit mit Bessemer Venture Partners und Salesforce Ventures.
„Unser Ziel bei DeepL ist es, mithilfe von KI Sprachbarrieren zu überwinden, damit jedes Unternehmen problemlos global agieren kann", erklärt Jaroslaw Kutylowski, CEO und Gründer von DeepL. „Dass wir nun zum zweiten Jahr in Folge Teil der Forbes Cloud 100 sind, zeigt deutlich, wie sehr wir uns der Forschung und Innovation im Bereich der KI–Sprachtechnologie widmen. So konnten wir unsere Führungsposition in der Branche stärken und gewährleisten, dass unsere Produkte in Sachen Genauigkeit, Sicherheit und Fortschritt weiterhin vorn liegen. Außerdem bestätigt diese Auszeichnung, dass die DeepL–Plattform erheblichen – und nachgewiesenen – Einfluss auf die Arbeitsweise und das Wachstum von Unternehmen auf der ganzen Welt hat."
Mit einem schnell wachsenden Kundennetzwerk von über 100.000 Unternehmen und Behörden auf der ganzen Welt – darunter 50 % der Fortune 500 sowie Branchenführer wie Zendesk, Nikkei, Coursera und die Deutsche Bahn – ist DeepL heute die bevorzugte KI–Sprachplattform für Unternehmen weltweit. Auf dieser Plattform bietet DeepL modernste Übersetzungs- und Schreiblösungen, die mittlerweile für viele Unternehmen eine entscheidende Investition für das internationale Geschäftswachstum darstellen. Mit diesen Lösungen meistern sie kommunikative Herausforderungen in verschiedensten Bereichen: vom internen Betrieb bis hin zum Kundensupport.
Im Gegensatz zu allgemeinen KI–Systemen stützt sich die Software von DeepL auf KI–Modelle, die speziell auf Sprache und Kommunikation abgestimmt sind. Das Ergebnis sind präzisere Übersetzungen für eine Vielzahl von Anwendungsfällen sowie ein geringeres Risiko von KI–Halluzinationen und Fehlinformationen. Beim Schreiben und Übersetzen in Unternehmen ist Genauigkeit absolut entscheidend. Deshalb sind spezialisierte KI–Modelle die zuverlässigste und bevorzugte Lösung, um Sprachbarrieren zu überwinden.