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ZEAL erreicht im ersten Halbjahr 2024 Wachstum von mehr als 40 Prozent bei Umsatz und Ergebnis
- Umsatz und EBITDA steigen um über 40 Prozent.
- Neukundenwachstum von 70 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
- Lotterieumsatz wächst um 33 Prozent auf 68 Millionen Euro.
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- Anzahl der Neukunden steigt um 70 Prozent im Vergleich zum Vorjahr
- Konzernumsatzwachstum steigt um 40 Prozent im Vergleich zum ersten Halbjahr 2023 auf € 76,8 Millionen
- Umsatz aus Lotteriegeschäft klettert um 33 Prozent
- EBITDA erreicht € 20,1 Millionen mit einem Wachstum von 46 Prozent im Vergleich zum Vorjahr
Hamburg, 07. August 2024. ZEAL Network SE, der führende deutsche Online-Anbieter von Lotterieprodukten, hat seinen starken Wachstumskurs im ersten Halbjahr 2024 mit einem deutlichen Plus bei Umsatz und EBITDA fortgesetzt. Der Konzernumsatz stieg um 40 Prozent und erreichte € 76,8 Millionen (2023: € 54,8 Millionen). Das EBITDA legte noch kräftiger um 46 Prozent auf € 20,1 Millionen zu (2023: € 13,8 Millionen).
„Die sehr starke Entwicklung von Umsatz und EBITDA spiegelt unsere ausgezeichnete operative Entwicklung wider. Besonders erfreut sind wir darüber, dass wir seit Beginn des Jahres über eine halbe Million Neukunden gewinnen konnten. Dabei verlief die Neukundenakquise in diesem Halbjahr nicht nur außergewöhnlich erfolgreich, sondern dank deutlich gesunkener Akquisitionskosten pro registriertem Neukunden auch besonders effizient. Wir profitieren damit von den kontinuierlichen Investitionen in den Markenaufbau in den letzten Jahren“, so Sebastian Bielski, CFO von ZEAL.
Umsatz im Kerngeschäft wächst mit 33 Prozent
Das erhebliche Umsatzwachstum von ZEAL im ersten Halbjahr ist in erster Linie auf die starke Entwicklung des Lotteriegeschäfts zurückzuführen. Hier nahm das Transaktionsvolumen um 23 Prozent auf
€ 507,1 Millionen zu, während der Umsatz sogar um 33 Prozent auf € 68,0 Millionen (2023: € 51,2 Millionen) stieg. Die kräftige Zunahme des Transaktionsvolumens ist auf
die um 21 Prozent höhere durchschnittliche Anzahl aktiver Kund:innen (1.353 Tausend) sowie den Anstieg des durchschnittlichen Transaktionsvolumens pro aktivem Nutzer um zwei Prozent auf € 62,48
zurückzuführen. Darüber hinaus konnte ZEAL die Bruttomarge im Lotteriegeschäft durch einen veränderten Produktmix und weitere Margenoptimierungen auf 13,4 Prozent verbessern (2023: 12,5 Prozent).
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