Experten sehen Gewinne
Bitcoin: Indikatoren weisen auf eine bevorstehe Rallye hin
Nach der Talfahrt am Montag haben sich mehrere Experten zu den Aussichten für Bitcoin zu Wort gemeldet und sind optimistisch. Was sie erwarten.
- Experten optimistisch: Bitcoin könnte Boden markiert haben.
- Unterbewertung signalisiert Kaufgelegenheit für Anleger.
- Rallye auf über 90.000 US-Dollar laut Brandt möglich.
- Report: Vorsicht Crash! So sichere ich mein Aktienportfolio aktiv ab
Ein Schlüsselindikator für Bitcoin zeigt, dass die Kryptowährung beim Ausverkauf am Montag einen Boden markiert haben könnte und Gewinne bevorstehen. Zusätzlich weist der erfahrene Krypto-Händler Peter Brandt auf Parallelen zu früheren Entwicklungen hin und hält eine Rallye über 90.000 US-Dollar für möglich.
Das Verhältnis der Bitcoin-Marktkapitalisierung gegenüber dem Preis, zu dem die Coins gekauft wurden, ist aktuell so niedrig wie zuletzt beim Zusammenbruch der FTX-Kryptobörse im November 2022, wie aus Berechnungen hervorgeht, die Krypto-Händler Ali Martinez auf X gepostet hat. Wenn dieses Verhältnis unter Null fällt, wie es derzeit der Fall ist, deutet dies darauf hin, dass der Vermögenswert überverkauft ist. Denn Händler, die ihn in einem bestimmten Zeitrahmen gekauft haben, mussten Verluste hinnehmen.
Dieser Indikator fällt immer wieder leicht unter Null, nur bei größeren Krisen aber so tief, wie jetzt gerade. Dies signalisiert, dass Bitcoin momentan laut Martinez unterbewertet ist und somit eine exzellente Kaufgelegenheit darstellt. Er erklärte weiter, dass Bitcoin, um eine Rallye auf 67.000 US-Dollar zu starten, die Unterstützung bei 54.000 US-Dollar nachhaltig überwinden müsse, wie das aktuell geschehen ist.
Am Mittwochnachmittag kostete ein Bitcoin 56.641 US-Dollar, was einem Plus von 1,3 Prozent innerhalb der letzten 24 Stunden entspricht, wie aus Daten von Coinmarketcap hervorgeht. Innerhalb von 7 Tagen hat die Kryptowährung damit aber immer noch knapp 15 Prozent an Wert eingebüßt.
Tipp aus der Redaktion: Besser als Nvidia! 3 KI-Favoriten mit riesigem Potenzial. Der kostenfreie Aktienreport enthüllt drei unglaublich aussichtsreiche KI-Aktien, die von der bahnbrechenden Entwicklung in diesem Sektor massiv profitieren können. Hier mehr erfahren!
Eine ähnlich positive Aussicht teilte Brandt mit seinen über 732.800 Followern auf X. Seinen Berechnungen zufolge könnte der 26-prozentige Rückgang vom Halving-Ereignis bis auf zeitweise 49.000 US-Dollar am Montag eine ähnliche Rallye wie im Zyklus 2015-2017 vorbereiten, die zu neuen Allzeithochs führte.
Brandt deutete an, dass der jüngste "Dump" von Bitcoin die Kryptowährung möglicherweise für einen Anstieg auf über 90.000 US-Dollar positioniert hat. Er betonte gleichzeitig aber die Wichtigkeit, mit Möglichkeiten statt Wahrscheinlichkeiten zu arbeiten und nie von Gewissheiten auszugehen. Dies reflektiert die allgemeine Unsicherheit und die hohen Schwankungen auf den Kryptomärkten, gibt aber auch Hoffnung auf zukünftige Gewinne.
Autor: Ingo Kolf, wallstreetONLINE Redaktion
Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte