EQS-Adhoc

    193 Aufrufe 193 0 Kommentare 0 Kommentare

    VIB Vermögen AG erhöht Prognose zu Bruttomieteinnahmen und FFO aufgrund des Erwerbs von Mehrheitsbeteiligungen an acht Immobilien-Gesellschaften

    Für Sie zusammengefasst
    • VIB Vermögen AG erhöht Prognose für Mieteinnahmen deutlich.
    • Erwerb von 89,9% an acht Immobilien-Gesellschaften.
    • FFO-Prognose steigt auf 74 bis 78 Mio. Euro 2024.

    EQS-Ad-hoc: VIB Vermögen AG / Schlagwort(e): Immobilien/Prognose
    VIB Vermögen AG erhöht Prognose zu Bruttomieteinnahmen und FFO aufgrund des Erwerbs von Mehrheitsbeteiligungen an acht Immobilien-Gesellschaften

    07.08.2024 / 19:57 CET/CEST
    Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


    Veröffentlichung einer Insiderinformation gemäß Art 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014
    (Marktmissbrauchsverordnung)

     

    VIB Vermögen AG erhöht Prognose zu Bruttomieteinnahmen und FFO aufgrund des Erwerbs von Mehrheitsbeteiligungen an acht Immobilien-Gesellschaften

     

    VIB Vermögen AG, Tilly-Park 1, 86633 Neuburg/Donau,7. August 2024

     

    Die VIB Vermögen AG; Neuburg an der Donau, ISIN DE000A2YPDD0, hat heute einen Kaufvertrag über den Erwerb von Mehrheitsbeteiligungen von 89,9% bzw. 89,7% an acht Immobilien-Gesellschaften für einen Kaufpreis von rund 94 Mio. Euro abgeschlossen. Die Immobilien-Gesellschaften halten insgesamt neun Liegenschaften. Verkäufer sind die Branicks Group AG und mit dieser verbundene Unternehmen.

    Die neun Liegenschaften erwirtschaften annualisierte Mieten von rund 16,0 Mio. Euro pro Jahr. Aufgrund dieser Transaktion und aktualisierten Transaktionszeitpunkten und Finanzierungsannahmen, wird die VIB Vermögen AG sowohl ihre Bruttomieteinnahmen als auch ihre Funds from Operations (FFO*) vor Steuern und Minderheiten steigern.

    Der Vorstand erwartet nunmehr für das laufende Geschäftsjahr 2024 Bruttomieteinnahmen von 85 bis 89 Mio. Euro (bislang 72,0 bis 78,0 Mio. Euro).

    Die Prognosekennzahl FFO* wird nunmehr vom Vorstand in einer Bandbreite zwischen EUR 74 und 78 Mio. Euro erwartet (bislang EUR 62,0 bis 68,0 Mio. Euro).

     

    Der Vorstand der VIB Vermögen AG

     

    * Erläuterung: Operatives Ergebnis aus der Immobilienbewirtschaftung, vor Abschreibungen, Steuern, vor Gewinnen aus Verkäufen und Entwicklungsprojekten sowie weiteren nicht wiederkehrenden oder nicht zahlungswirksamen Ertragskomponenten.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG

    EQS-Adhoc VIB Vermögen AG erhöht Prognose zu Bruttomieteinnahmen und FFO aufgrund des Erwerbs von Mehrheitsbeteiligungen an acht Immobilien-Gesellschaften EQS-Ad-hoc: VIB Vermögen AG / Schlagwort(e): Immobilien/Prognose VIB Vermögen AG erhöht Prognose zu Bruttomieteinnahmen und FFO aufgrund des Erwerbs von Mehrheitsbeteiligungen an acht Immobilien-Gesellschaften 07.08.2024 / 19:57 CET/CEST …