137 Aufrufe 137
    Anzeige

    Am 5. August herrschte Weltuntergangsstimmung – außer bei den Layer 2 Chains 

    Am 5. August herrschte Weltuntergangsstimmung – außer bei den Layer 2 Chains 

    Der 5. August 2024 war rückblickend weder ein guter Tag für Aktienmärkte noch für die Kryptomärkte. Der japanische Aktienmarkt crashte und dementsprechend wurden auch der DAX und die Wall Street in Mitleidenschaft gezogen. Auch der Kryptomarkt brach infolgedessen  massiv ein. Teilweise fiel die Leitwährung Bitcoin um 20 % und auch bei den Altcoins und den Meme-Coins setzte sich das Blutbad fort. Als dann noch Warren Buffet den größten Aktienverkauf in der Geschichte von Berkshire Hathaway tätigte, war das Chaos perfekt. Doch schon gestern wich die Panik wieder vorsichtigem Optimismus, der sich heute fortsetzt. Der Bitcoin notiert mittlerweile wieder bei über 55.000 US-Dollar und hat damit die magische 60.000 Dollar Marke fest im Blick. Auch bei manchen Meme-Coins ging es wieder aufwärts. Dogwifhat stieg um 11 % und Popcat um 16 %. 

    Layer 2 Chains – Stresstest bestanden 

    Erstaunlich robust zeigten sich in der Panik am Montag allerdings die Layer 2 Chains. Optimism verzeichnete sogar das höchste Transaktionsniveau in der Geschichte. Damit verteidigte das Projekt seine Position als eine der am häufigsten verwendeten Layer-2-Chains. Optimism zählt zusammen mit Arbitrum zu den größten Empfängern von Zuflüssen aus anderen Chains, darunter Ethereum. Ihre  höhere Skalierbarkeit ermöglicht die einfachere und kostengünstigere Nutzung von DEX, Sequencers, Lendig und anderen DeFi Bereichen. Der Trend ist keineswegs neu, schon 2021 begannen die Layer-2-Chains Ethereum in Sachen Aktivität zu übertreffen. Die jüngsten Marktereignisse zeigen allerdings, dass die Verschiebungen an volatilen Tagen noch auffälliger sind. Alleine in den letzten drei Monaten flossen mehr als 2,6 Milliarden US-Dollar an Wert von Ethereum in Arbitrum, Optimism und Base, die drei führenden Layer 2-Chains. 

    Ethereums Problem: die hohen Gas Fees 

    Das Ethereum ein Problem mit hohen Gebühren hat, ist in Kryptokreisen ja mittlerweile mehr als bekannt. Am Montag erreichten die Swap-Gebühren einen Höchststand, der das aktuelle Niveau um das 60 – fache übertraf. Eine Transaktion hätte zu diesem Zeitpunkt rund 100 US-Dollar kosten können. Die Einnahmen der Blockvalidierer erreichten 8,25 Millionen Dollar und blieben damit in der Nähe der jüngsten Spitzenwerte.

    Pepe Unchained – der Meme-Coin mit der eigenen Layer 2 und dem Rekord PreSale 

    Natürlich war der Blick auf den Kryptwährungsmarkt am vergangenen Montag alles andere als schön – und auch heute ist die Stimmung lediglich durchwachsen optimistisch. Was man jetzt nicht tun sollte, ist alle Coins, die man besitzt, sofort hektisch mit Verlust zu verkaufen. Vielmehr könnte man die Gelegenheit nutzen, um das Portfolio umzuschichten, Coins nachzukaufen und/oder neue Token mit aufzunehmen. Der ICO des Meme-Coins Pepe Unchained ist erst vor kurzem gestartet und dem Projekt ist es in Rekordzeit gelungen, über 7,6 Millionen US-Dollar Raising Capital einzusammeln. Erst vor kurzem ist ein Wal vorbeigeschwommen und hat sich eine große Menge $PEPU gegönnt. 

    Was den Token vom Urvater Pepe grundlegend unterscheidet, ist, dass der Token auf einer eigenen Layer 2 läuft. Dadurch kombiniert der $PEPU das Beste aus zwei Welten. Die hohe Sicherheit der Layer 1 Ethereum mit  den hohen Transaktionsgeschwindigkeiten und niedrigeren Gebühren der Layer 2. On top hat der Coin eine Stakingfunktion. Aktuell sind rund 625 Millionen Token im Staking Contract gesperrt, der APY liegt bei 256 %. Diese hohe Rendite ist durch die niedrigeren Gebühren möglich. Bei Pepe Unchained steht, genau wie bei jedem anderen Meme-Coin Projekt, die Community im Mittelpunkt und mit dem APY will das Team der Gemeinschaft etwas zurückgeben.

    Pepe Unchained kaufen

    Der $PEPU kann im Moment noch im PreSale gekauft werden. Ein Token kostet 0,0089461 US-Dollar. Um als Early Bird Investor in den Vorverkauf einzusteigen, muss man lediglich eine kompatible Wallet mit der Webseite des Projekts verbinden. Bezahlt werden kann mit ETH, BNB oder USDT. Kreditkarten werden ebenfalls akzeptiert. Da der Vorverkauf von Pepe Unchained über verschiedene Stufen mit anschließenden Preiserhöhungen läuft, können sich Early Bird Investoren, die rechtzeitig kaufen, schon im Vorfeld einen Papiergewinn sichern. 

    Hier Wallet verbinden und $PEPU im PreSale kaufen

    Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.   

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Verfasst von Clickout Media
    Am 5. August herrschte Weltuntergangsstimmung – außer bei den Layer 2 Chains  Der 5. August 2024 war rückblickend weder ein guter Tag für Aktienmärkte noch für die Kryptomärkte. Der japanische Aktienmarkt crashte und dementsprechend wurden auch der DAX und die Wall Street in Mitleidenschaft gezogen. Auch der Kryptomarkt brach infolgedessen  massiv ein. Teilweise fiel die Leitwährung Bitcoin um 20 % und auch bei den Altcoins und den Meme-Coins… Continue reading Am 5. August herrschte Weltuntergangsstimmung – außer bei den Layer 2 Chains