EQS-News

    113 Aufrufe 113 0 Kommentare 0 Kommentare

    Max-Planck-Gesellschaft verstärkt Zusammenarbeit mit DATAGROUP

    Für Sie zusammengefasst
    • DATAGROUP übernimmt IT-Betrieb für Max-Planck-Gesellschaft.
    • Auftragsvolumen: hoher einstelliger Millionenbetrag, 2,5 Jahre.
    • CORBOX-Neukundengeschäft: 23 Millionen Euro in 2024.

    EQS-News: DATAGROUP SE / Schlagwort(e): Auftragseingänge
    Max-Planck-Gesellschaft verstärkt Zusammenarbeit mit DATAGROUP

    08.08.2024 / 07:30 CET/CEST
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


    Pliezhausen, 8. August 2024. DATAGROUP übernimmt zusätzlichen IT-Betrieb für die Max-Planck-Gesellschaft, einschließlich 2.800 virtualisierter Arbeitsplätze, 850 Endgeräten und 370 Serversystemen. Das Auftragsvolumen beläuft sich auf einen hohen einstelligen Millionenbetrag über eine Vertragslaufzeit von 2,5 Jahren. Neben diesem und weiteren Up-Selling-Erfolgen läuft auch das Neukundengeschäft weiterhin stark. Die Auftragseingänge im CORBOX-Neukundengeschäft belaufen sich laufenden Geschäftsjahr bereits auf rund 23 Millionen Euro.

    DATAGROUP, einer der führenden Anbieter von IT-Dienstleistungen in Deutschland, übernimmt einen neuen Großauftrag des Bestandskunden Max-Planck-Gesellschaft. Das Vertragsvolumen beläuft sich auf einen hohen einstelligen Millionenbetrag über 2,5 Jahre mit einer Verlängerungsoption für weitere drei Jahre.

    Im Rahmen des neuen Auftrags wird DATAGROUP den IT-Betrieb für rund 2.800 virtualisierte Arbeitsplätze, 850 Endgeräte und 370 Serversysteme übernehmen. Hierbei stellt der zentrale Expert Helpdesk gemeinsam mit dem umfassenden Client-Support eine reibungslose Betreuung der Anwender*innen in der Verwaltung sicher. Ein weiterer Bestandteil des Clientmanagements ist die Verwaltung von etwa 140 paketierten Applikationen, die eine nahtlose Integration und Nutzung der Softwarelösungen ermöglichen. Zukünftig wird DATAGROUP an insgesamt 87 Standorten, darunter vier in europäischen Nachbarländern, als Single Point of Contact (SPOC) für sämtliche IT-Belange der Anwender*innen fungieren. Diese weitreichende Präsenz gewährleistet eine schnelle und effiziente Unterstützung, unabhängig vom Standort der Anwender*innen.

    Ein dediziertes Betriebsteam wird die kontinuierliche Servicebereitstellung sicherstellen und die Max-Planck-Gesellschaft durch eine strukturierte Überwachung der Services unterstützen. Diese erfolgt über funktionsbezogene Service Level Agreements (SLAs), die genaue Leistungskriterien für die einzelnen Services festlegen.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG

    EQS-News Max-Planck-Gesellschaft verstärkt Zusammenarbeit mit DATAGROUP EQS-News: DATAGROUP SE / Schlagwort(e): Auftragseingänge Max-Planck-Gesellschaft verstärkt Zusammenarbeit mit DATAGROUP 08.08.2024 / 07:30 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Pliezhausen, 8. August …