checkAd

    Yamaha Motor

    101 Aufrufe 101 0 Kommentare 0 Kommentare

    Zusammenfassung der konsolidierten Geschäftsergebnisse - Erste Hälfte des am 31. Dezember 2024 endenden Geschäftsjahres

    Yamaha Motor Co., Ltd. (Tokio: 7272) meldet seine konsolidierten Geschäftsergebnisse für das erste Halbjahr des Geschäftsjahres 2024.

    Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20240807029600/de/

    Yamaha Motor Headquarters, Iwata, Shizuoka, Japan (Photo: Business Wire)

    Yamaha Motor Headquarters, Iwata, Shizuoka, Japan (Photo: Business Wire)

    Von HIDAKA, Yoshihiro
    President, Chief Executive Officer und Representative Director

    In der ersten Hälfte des Geschäftsjahres 2024 konnten wir zum zweiten Mal in Folge neue Rekorde in Bezug auf Umsatz und Gewinn verzeichnen. In unserem Kerngeschäft Motorräder führten höhere Verkaufszahlen von Premium-Modellen in Schwellenländern und andere Faktoren dazu, dass wir höhere Umsätze und Gewinne verbuchen konnten.

    Im Hinblick auf das externe Geschäftsumfeld haben hohe Preise und Zinssätze Auswirkungen auf die Nachfrage, und da die Erwartungen an Zinssenkungen in den Vereinigten Staaten steigen, haben starke Schwankungen bei den Wechselkursen und andere Entwicklungen zu Unsicherheiten geführt. Außerdem variieren die Bedingungen je nach Geschäftssegment, aber wir erwarten, dass der harte Wettbewerb durch Verbesserungen bei der Produktversorgung durch uns und unsere Mitbewerber, sinkende Nachfrage und andere Effekte anhalten wird. Der Trend bei den Seefrachtraten geht nach oben, während die Rohstoffkosten, abgesehen von den Auswirkungen der Wechselkurse, im Allgemeinen den Prognosen entsprechen.

    In Bezug auf unsere Geschäftsbereiche gehen wir davon aus, dass sich das Motorradgeschäft weiterhin gut entwickeln wird, während bei Freizeitfahrzeugen und Smart Power Vehicles Bestandsanpassungen voraussichtlich zu längeren Produktionskürzungen führen werden. In der Sparte Marine Products gehen weiterhin zahlreiche Kundenanfragen zu den neuen großen Außenbordmotormodellen ein, die wir in dieser Saison auf den Markt gebracht haben. Wir rechnen aber dennoch mit einem Nachfragerückgang, vor allem in Europa und den USA. Wir werden weiter an der Optimierung der Lagerbestände arbeiten und Produktionsanpassungen vornehmen, um die Nachfrage und die Verkaufsbedingungen zu berücksichtigen. In der Robotics-Sparte rechnen wir in der zweiten Jahreshälfte mit einer Erholung der Nachfrage.

    Seite 1 von 5



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Yamaha Motor Zusammenfassung der konsolidierten Geschäftsergebnisse - Erste Hälfte des am 31. Dezember 2024 endenden Geschäftsjahres Yamaha Motor Co., Ltd. (Tokio: 7272) meldet seine konsolidierten Geschäftsergebnisse für das erste Halbjahr des Geschäftsjahres 2024. Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: …