Tesla
Zurück im Downtrend
Eigentlich hätte über dem Dezemberhoch von 265,13 US-Dollar eine Anstiegsphase für die Tesla-Aktie mit Zielen um 300,00 US-Dollar starten sollen, dieses Ziel wurde jedoch klar verfehlt und die Aktie fiel wieder in den Unterstützungsbereich aus Anfang dieses Jahres um 182,00 US-Dollar und somit in den vorherigen Abwärtstrend zurück. Die hierbei etablierte fünfwellige Impulswelle dürfte sich nun auf Sicht der nächsten Wochen durch weitere Kursabschläge rächen, zuvor allerdings sollte aber eine dreiwellige Erholungsbewegung folgen. Im Anschluss wären sogar frische Jahrestiefs nicht ausgeschlossen.
Schwierige Ausgangslage
Zwar wird der Tesla-Aktie um 182,01 US-Dollar eine zwischengeschaltete Erholungsbewegung an 220,00 und darüber maximal 231,94 US-Dollar zugetraut, im Anschluss allerdings dürften aufgrund der jüngsten Kursentwicklung Abschläge auf 166,19 US-Dollar anstehen und die Chance auf neuerliche Short-Positionen bieten. Später muss die Kursentwicklung erneut ausgewertet werden. Solange allerdings der seit 2021 bestehende Abwärtstrend anhält, dürfte auch die Aktie auf der Oberseite vorläufig nicht weiterkommen. Ein bullisches Szenario wird erst über dem Niveau von mindestens 270,00 US-Dollar auf Wochenschlusskursbasis erwartet, Ziele könnten in diesem Fall um 300,00 US-Dollar ausgerufen werden.
Tesla Inc. (Tageschart in US-Dollar) |
Tendenz: |
---|---|
Fazit:
Die Tesla-Aktie präsentiert sich nach dem Fehlausbruch über den seit 2021 bestehenden Abwärtstrend schwach und bietet vielmehr die Chance auf neuerliche Short-Positionen. Diese könnten um 220,00 beziehungsweise an der Abwärtstrendlinie um 231,94 US-Dollar mit einem Ziel bei 166,19 US-Dollar aufgebaut werden. Zur Orientierung würde sich durch den Einsatz des Open End Turbo Short Zertifikates WKN JT5KEE bei einem Abstieg in die favorisierte Zielzone eine Renditechance von 55 Prozent ergeben, Ziel des Scheins läge in diesem Fall bei 6,61 Euro. Eine Verlustbegrenzung sollte sich natürlich an den noch auszubildenden Hochs orientieren, die aktuell nicht vorliegen.