checkAd
    3453 Aufrufe 3453 0 Kommentare 0 Kommentare

    Großer Brand auf Kreta unter Kontrolle gebracht

    Für Sie zusammengefasst
    • Große Brand auf Kreta unter Kontrolle gebracht.
    • Keine Verletzten, aber Dörfer evakuiert.
    • Brandgefahr bleibt wegen starker Winde hoch.
    Großer Brand auf Kreta unter Kontrolle gebracht

    RETHYMNO (dpa-AFX) - Der griechischen Feuerwehr ist es gelungen, einen großen Brand auf der beliebten Ferieninsel Kreta unter Kontrolle zu bringen. Wie der griechische Fernsehsenders ERT unter Berufung auf die Feuerwehr berichtete, drohte die Feuerfront vom gebirgen Hinterland südlich der Hafenstadt Rethymno in Richtung der Ortschaft Tymbaki zu ziehen. Dort verbringen zurzeit Tausende Touristen ihren Urlaub.

    Mit Hilfe von Hubschraubern und Flugzeugen, die Löschwasser verteilten, konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden. "Es gibt zahlreiche kleinere Brände, die wir mit starken Einheiten auf dem Boden und aus der Luft löschen", sagte ein Feuerwehroffizier im griechischen Rundfunk.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu TUI AG!
    Long
    5,46€
    Basispreis
    0,45
    Ask
    × 12,98
    Hebel
    Short
    6,22€
    Basispreis
    0,48
    Ask
    × 12,17
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Ein Sprecher des Zivilschutzes von Kreta teilte im Tv mit, es seien keine Menschen verletzt worden. Zwei Dörfer in der Gebirgsregion von Amari mussten vorübergehend evakuiert werden. Hunderte Olivenbäume wurden zerstört, fügte er hinzu.

    Der Zivilschutz und das meteorologische Amt teilten mit, dass wegen der starken Winde im Süden Griechenlands die Brandgefahr groß bleibt./tt/DP/zb

    TUI

    +1,30 %
    -2,60 %
    +9,58 %
    -16,49 %
    +7,98 %
    -60,92 %
    -76,85 %
    -79,96 %
    -12,09 %
    ISIN:DE000TUAG505WKN:TUAG50

    Die TUI Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -0,75 % und einem Kurs von 5,276EUR auf Tradegate (08. August 2024, 11:49 Uhr) gehandelt.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX

    Großer Brand auf Kreta unter Kontrolle gebracht Der griechischen Feuerwehr ist es gelungen, einen großen Brand auf der beliebten Ferieninsel Kreta unter Kontrolle zu bringen. Wie der griechische Fernsehsenders ERT unter Berufung auf die Feuerwehr berichtete, drohte die Feuerfront vom gebirgen …