Mister Spex richtet Marke neu aus
Positionierung als "Der Optiker deines Lebens" (FOTO)
Berlin (ots) - Mister Spex SE, Europas führender Omnichannel-Optiker, hat unter
dem Markenclaim "Der Optiker deines Lebens" seine neue Markenkampagne gestartet.
Sie markiert einen Meilenstein in der Weiterentwicklung des Unternehmens. Die
Neuausrichtung der Marke und des Geschäftsmodells auf Optiker-Expertise ist ein
wesentlicher Bestandteil des aktuellen Transformationsprozesses mit dem Ziel,
wichtige Geschäftsfelder wie Einstärken- und Gleitsichtgläser auszubauen und zu
stärken.
Marken-Evolution: vom Online-Retail-Player zum ganzheitlichen Optiker-Experten
dem Markenclaim "Der Optiker deines Lebens" seine neue Markenkampagne gestartet.
Sie markiert einen Meilenstein in der Weiterentwicklung des Unternehmens. Die
Neuausrichtung der Marke und des Geschäftsmodells auf Optiker-Expertise ist ein
wesentlicher Bestandteil des aktuellen Transformationsprozesses mit dem Ziel,
wichtige Geschäftsfelder wie Einstärken- und Gleitsichtgläser auszubauen und zu
stärken.
Marken-Evolution: vom Online-Retail-Player zum ganzheitlichen Optiker-Experten
Die Evolution der Marke Mister Spex ist ein weiterer Schritt, um die
Führungsposition in der Optik-Branche zu stärken. In den vergangenen Jahren hat
sich Mister Spex durch Stil-Kompetenz, ein breites Produktangebot und
technologischen Fortschritt ausgezeichnet. Die neue Kampagne stellt die
Optiker-Expertise in den Fokus und positioniert Mister Spex als
vertrauenswürdigen Optiker fürs Leben. Dabei soll die Positionierung bei
bestehenden Kunden gestärkt sowie um die anspruchsvolle Zielgruppe der 40- bis
60-Jährigen gezielt erweitert werden, die großen Wert auf fundierte optische
Beratung und Expertise legt.
Die Neuausrichtung der Marke und damit des Geschäftsmodells auf Optik und das
hochmargige Geschäft ist ein relevanter Schritt im aktuellen
Transformationsprozess von Mister Spex. Ziel ist es, die Geschäftstätigkeiten
klar auf Kernkompetenzen zu fokussieren und somit die Rentabilität des
Unternehmens zu steigern. Im Rahmen der Neuausrichtung wird nicht nur die
erstklassige Beratung durch die hauseigenen Optiker in den Stores hervorgehoben,
sondern auch das Portfolio an Gleitsichtgläsern und Gläsern maßgeblich erweitert
und optimiert.
"Mit dem neuen Markenclaim 'Der Optiker deines Lebens' vermitteln wir eine
kraftvolle Botschaft, die klare Orientierung bietet" , sagt Miriam Steffens,
Director Brand Marketing bei Mister Spex, die federführend für die Entwicklung
der Kampagne verantwortlich war. "Unsere Kundinnen und Kunden sollen wissen,
dass sie bei Mister Spex nicht nur ein breites, stylisches Sortiment an
Markenbrillen, sondern auch die beste Beratung sowie höchste Qualität und
ausgewiesene Expertise erhalten."
Francesco Liut, Chief Commercial Officer von Mister Spex, erklärt: "Mit 'Der
Optiker deines Lebens' wollen wir nicht nur eine starke Kampagne launchen. Für
uns geht es vor allem um die Weiterentwicklung unserer Marke. Die Positionierung
als Optik-Experte schafft dabei eine klare interne und externe Ausrichtung.
Führungsposition in der Optik-Branche zu stärken. In den vergangenen Jahren hat
sich Mister Spex durch Stil-Kompetenz, ein breites Produktangebot und
technologischen Fortschritt ausgezeichnet. Die neue Kampagne stellt die
Optiker-Expertise in den Fokus und positioniert Mister Spex als
vertrauenswürdigen Optiker fürs Leben. Dabei soll die Positionierung bei
bestehenden Kunden gestärkt sowie um die anspruchsvolle Zielgruppe der 40- bis
60-Jährigen gezielt erweitert werden, die großen Wert auf fundierte optische
Beratung und Expertise legt.
Die Neuausrichtung der Marke und damit des Geschäftsmodells auf Optik und das
hochmargige Geschäft ist ein relevanter Schritt im aktuellen
Transformationsprozess von Mister Spex. Ziel ist es, die Geschäftstätigkeiten
klar auf Kernkompetenzen zu fokussieren und somit die Rentabilität des
Unternehmens zu steigern. Im Rahmen der Neuausrichtung wird nicht nur die
erstklassige Beratung durch die hauseigenen Optiker in den Stores hervorgehoben,
sondern auch das Portfolio an Gleitsichtgläsern und Gläsern maßgeblich erweitert
und optimiert.
"Mit dem neuen Markenclaim 'Der Optiker deines Lebens' vermitteln wir eine
kraftvolle Botschaft, die klare Orientierung bietet" , sagt Miriam Steffens,
Director Brand Marketing bei Mister Spex, die federführend für die Entwicklung
der Kampagne verantwortlich war. "Unsere Kundinnen und Kunden sollen wissen,
dass sie bei Mister Spex nicht nur ein breites, stylisches Sortiment an
Markenbrillen, sondern auch die beste Beratung sowie höchste Qualität und
ausgewiesene Expertise erhalten."
Francesco Liut, Chief Commercial Officer von Mister Spex, erklärt: "Mit 'Der
Optiker deines Lebens' wollen wir nicht nur eine starke Kampagne launchen. Für
uns geht es vor allem um die Weiterentwicklung unserer Marke. Die Positionierung
als Optik-Experte schafft dabei eine klare interne und externe Ausrichtung.