Mister Spex richtet Marke neu aus

    173 Aufrufe 173 0 Kommentare 0 Kommentare

    Positionierung als "Der Optiker deines Lebens" (FOTO)

    Berlin (ots) - Mister Spex SE, Europas führender Omnichannel-Optiker, hat unter
    dem Markenclaim "Der Optiker deines Lebens" seine neue Markenkampagne gestartet.
    Sie markiert einen Meilenstein in der Weiterentwicklung des Unternehmens. Die
    Neuausrichtung der Marke und des Geschäftsmodells auf Optiker-Expertise ist ein
    wesentlicher Bestandteil des aktuellen Transformationsprozesses mit dem Ziel,
    wichtige Geschäftsfelder wie Einstärken- und Gleitsichtgläser auszubauen und zu
    stärken.

    Marken-Evolution: vom Online-Retail-Player zum ganzheitlichen Optiker-Experten

    Die Evolution der Marke Mister Spex ist ein weiterer Schritt, um die
    Führungsposition in der Optik-Branche zu stärken. In den vergangenen Jahren hat
    sich Mister Spex durch Stil-Kompetenz, ein breites Produktangebot und
    technologischen Fortschritt ausgezeichnet. Die neue Kampagne stellt die
    Optiker-Expertise in den Fokus und positioniert Mister Spex als
    vertrauenswürdigen Optiker fürs Leben. Dabei soll die Positionierung bei
    bestehenden Kunden gestärkt sowie um die anspruchsvolle Zielgruppe der 40- bis
    60-Jährigen gezielt erweitert werden, die großen Wert auf fundierte optische
    Beratung und Expertise legt.

    Die Neuausrichtung der Marke und damit des Geschäftsmodells auf Optik und das
    hochmargige Geschäft ist ein relevanter Schritt im aktuellen
    Transformationsprozess von Mister Spex. Ziel ist es, die Geschäftstätigkeiten
    klar auf Kernkompetenzen zu fokussieren und somit die Rentabilität des
    Unternehmens zu steigern. Im Rahmen der Neuausrichtung wird nicht nur die
    erstklassige Beratung durch die hauseigenen Optiker in den Stores hervorgehoben,
    sondern auch das Portfolio an Gleitsichtgläsern und Gläsern maßgeblich erweitert
    und optimiert.

    "Mit dem neuen Markenclaim 'Der Optiker deines Lebens' vermitteln wir eine
    kraftvolle Botschaft, die klare Orientierung bietet" , sagt Miriam Steffens,
    Director Brand Marketing bei Mister Spex, die federführend für die Entwicklung
    der Kampagne verantwortlich war. "Unsere Kundinnen und Kunden sollen wissen,
    dass sie bei Mister Spex nicht nur ein breites, stylisches Sortiment an
    Markenbrillen, sondern auch die beste Beratung sowie höchste Qualität und
    ausgewiesene Expertise erhalten."

    Francesco Liut, Chief Commercial Officer von Mister Spex, erklärt: "Mit 'Der
    Optiker deines Lebens' wollen wir nicht nur eine starke Kampagne launchen. Für
    uns geht es vor allem um die Weiterentwicklung unserer Marke. Die Positionierung
    als Optik-Experte schafft dabei eine klare interne und externe Ausrichtung.
    Seite 1 von 3



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Mister Spex richtet Marke neu aus Positionierung als "Der Optiker deines Lebens" (FOTO) Mister Spex SE, Europas führender Omnichannel-Optiker, hat unter dem Markenclaim "Der Optiker deines Lebens" seine neue Markenkampagne gestartet. Sie markiert einen Meilenstein in der Weiterentwicklung des Unternehmens. Die Neuausrichtung der Marke …