AKTIE IM FOKUS

    301 Aufrufe 301 0 Kommentare 0 Kommentare

    United Internet bleiben angezählt

    Für Sie zusammengefasst
    • United Internet senkt Jahresprognose, Aktien fallen.
    • Kurslücke führt zu tiefstem Stand seit fast einem Jahr.
    • Tochtergesellschaften 1&1 und Ionos ebenfalls betroffen.
    AKTIE IM FOKUS - United Internet bleiben angezählt

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach der gegen Ende der Vorwoche gesenkten Jahresprognose und den Marktturbulenzen zum Wochenauftakt haben die Papiere von United Internet am Donnerstag weiterhin einen schweren Stand. Die angepassten Jahresziele hatte der Internetkonzern am Donnerstag bestätigt. Marktteilnehmer interessierte das aber nicht mehr wirklich.

    Mit der am Montag entstandenen Kurslücke waren die Papiere auf den tiefsten Stand seit knapp einem Jahr gefallen. Die Kurserholung am Vortag ist bei einem Minus von zuletzt fast fünf Prozent bereits wieder Makulatur.

    Vor der Gewinnwarnung hatten die Titel noch um die 20 Euro gekostet. Auch die United-Internet-Töchter 1&1 sowie Ionos verbuchten am Donnerstag Kursverluste in ähnlicher Größenordnung wie die Papiere der Muttergesellschaft./ajx/jha/







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX

    AKTIE IM FOKUS United Internet bleiben angezählt Nach der gegen Ende der Vorwoche gesenkten Jahresprognose und den Marktturbulenzen zum Wochenauftakt haben die Papiere von United Internet am Donnerstag weiterhin einen schweren Stand. Die angepassten Jahresziele hatte der Internetkonzern am …