Erwartungen verfehlt

    12457 Aufrufe 12457 0 Kommentare 0 Kommentare

    Plug Powers Quartalsverlust vergrault Anleger – Aktie auf Talfahrt!

    Der Wasserstoffspezialist hat am Donnerstag seine Earnings präsentiert. Anleger quittieren die Zahlen mit erneut heftigen Kursverlusten.

    Für Sie zusammengefasst
    Erwartungen verfehlt - Plug Powers Quartalsverlust vergrault Anleger – Aktie auf Talfahrt!

    Plug Power hat für das zweiten Quartal 2024 einen Umsatz von 143,4 Millionen US-Dollar gemeldet. Vor einem Jahr lagen die Erlöse noch bei 260,2 Millionen US-Dollar, sodass Analysten für das abgelaufene Quartal 184,55 Millionen US-Dollar erwartet haben. Das Unternehmen verzeichnete einen Nettoverlust in Höhe von 262,3 Millionen US-Dollar oder 0,36 US-Dollar je Aktie. Analysten hatten mit einem Verlust je Aktie von 0,31 US-Dollar gerechnet.

    Das Unternehmen führte den Nettoverlust auf "strategische Investitionen, die Marktdynamik und rund 86 Millionen US-Dollar an nicht zahlungswirksamen Aufwendungen wie Abschreibungen, aktienbasierte Vergütungen, Rückstellungen für Optionsscheine auf Stammaktien, Bestandsanpassungen und Wertminderungen" zurück.

    In einer Erklärung sagte der CEO des Unternehmens, Andy Marsh, dass das zweite Quartal des Jahres "entscheidend für Plug Power war, da wir weiterhin Fortschritte bei unseren strategischen Initiativen und operativen Fähigkeiten machen".

    Für das dritte und vierte Quartal rechnet Plug Power mit einem Jahresumsatz zwischen 825 und 925 Millionen US-Dollar, der sich aus der "Auftragspipeline in den Bereichen Elektrolyseure, Kryotechnik und Materialhandling" ergibt.

    Plug Power hat außerdem die Ernennung von Dean Fullerton zum COO bekanntgegeben. Fullerton hatte zuvor die Leitung der technischen Dienstleistungen bei Amazon für Nordamerika, Europa und die Schwellenländer inne, wie das Unternehmen mitteilte.

    Mitte Juli gab Plug Power eine Kapitalerhöhung im Wert von 200 Millionen US-Dollar bekannt, sechs Monate nach dem Verkauf von Aktien im Wert von einer Milliarde US-Dollar.

    Seit Jahresbeginn hat die Plug-Power-Aktie rund 54 Prozent an Wert verloren. Am Donnerstag notieren die Titel nach Veröffentlichung der Quartalszahlen tief im Minus und notieren zeitweise unter zwei US-Dollar.

    Tipp aus der RedaktionMit Derivaten lässt sich auch aus fallenden Kursen ein möglicher Gewinn ziehen – gegen größere Crashs hilft immer noch eine breite Streuung über verschiedene Assetklassen. SMARTBROKER+ bietet Ihnen eine breite Produktauswahl zu günstigen Konditionen, um sich in jeder Börsenphase gut zu positionieren. Jetzt informieren!

     

    Autorin: Gina Moesing, wallstreetONLINE Redaktion

    Die Plug Power Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -9,08 % und einem Kurs von 1,740EUR auf Tradegate (08. August 2024, 14:20 Uhr) gehandelt.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonGina Moesing

    Erwartungen verfehlt Plug Powers Quartalsverlust vergrault Anleger – Aktie auf Talfahrt! Der Wasserstoffspezialist hat am Donnerstag seine Earnings präsentiert. Anleger quittieren die Zahlen mit erneut heftigen Kursverlusten.