EMX unterzeichnet Vereinbarung zum Verkauf seines Projekts Sulitjelma an Alpha Future Funds
Vancouver, British Columbia, 8. August 2024 (NYSE American: EMX; TSX Venture: EMX; FWB: 6E9) / IRW-Press / EMX Royalty Corporation (das „Unternehmen“ oder „EMX“) freut sich, den Abschluss einer Explorations- und Optionsvereinbarung für sein Projekt Sulitjelma in Norwegen mit Alpha Future Funds S.C.S, einem in Luxemburg angesiedelten Privatunternehmen („Alpha“), bekannt zu geben. Mit der Vereinbarung sichert sich EMX von Alpha eine Barzahlung sowie Arbeitsverpflichtungen über einen einjährigen Optionszeitraum. Bei Ausübung der Option erhält EMX zusätzliche aufgeschobene Optionszahlungen, Vorauszahlungen von Lizenzgebühren, Meilensteinzahlungen sowie eine 2%ige NSR-Lizenzgebühr.
Das Projekt Sulitjelma ist ein ehemaliger Produktionsbetrieb mit Förderung von kupferführenden polymetallischen Erzen aus einer Gruppe von vulkanogenen Massivsulfidlagerstätten („VMS“) in der Bergbauregion Sulitjelma in Nord-Zentral-Norwegen. Alpha ist ein gut kapitalisierter Investmentfonds mit einem eigenen Expertenteam, das die Bergbauregion Sulitjelma durch zusätzliche Investitionen und Explorationen wiederbeleben will. Alpha sondiert auch andere EMX-Projekte in der Region im Hinblick auf weitere Übernahmemöglichkeiten.
Überblick über die vertraglichen Rahmenbedingungen. EMX erhält bei Abschluss der Vereinbarung 50.000 USD und für Alpha besteht die Möglichkeit des Erwerbs sämtlicher Anteile (100 %) am Projekt, wenn es bis zum Ende des ersten Jahrestages der Vereinbarung bestimmte Arbeitsverpflichtungen erfüllt. Bei Ausübung der Option wird Alpha:
- zusätzliche Barzahlungen an EMX in Form von aufgeschobenen Optionszahlungen leisten;
- bis zum 5. Jahrestag der Vereinbarung insgesamt 4.000.000 $ für Projektarbeiten aufwenden;
- jährliche Vorauszahlungen von Lizenzgebühren leisten, die nach Abschluss der aufgeschobenen Optionszahlungen beginnen;
- EMX eine nicht gedeckelte NSR-Lizenzgebühr von 2 % für das Projekt gewähren;
- bestimmte Meilensteinzahlungen tätigen, die an Jahrestage bzw. den Beginn der kommerziellen Produktion gebunden sind.