161 Aufrufe 161 0 Kommentare 0 Kommentare

    Canva enthüllt überarbeitetes Markensystem, das für die Arbeitswelt entworfen wurde

    Canva, die weltweit größte visuelle Kommunikationsplattform, gab heute die Einführung eines überarbeiteten und speziell für Arbeitsplätze weltweit entwickelten Markensystems bekannt. Die aktualisierte Identität wurde für eine globale Skalierung und lokale Verbindungen entworfen, um die Mission von Canva zu verstärken, die Welt zum Design zu befähigen.

    Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20240808721853/de/

    (Photo: Business Wire)

    (Photo: Business Wire)

    Befähigung für das nächste Jahrzehnt von Canva

    Das erste Jahrzehnt von Canva hat Millionen von Menschen gestärkt, ihre Ziele durch Design zu erreichen. Jetzt konzentriert sich das Unternehmen auch darauf, Organisationen mit Design- und Produktivitätstools zu stärken, um die wachsenden visuellen Kommunikationsanforderungen an jedem Arbeitsplatz in allen Teilen der Welt zu unterstützen. 


    Da die Arbeitswelt immer verteilter wird, war der Bedarf an stärkerer visueller Kommunikation und Zusammenarbeit noch nie so wichtig wie heute. Das erneuerte Markensystem von Canva wurde nicht nur entwickelt, um die Kreativität anzuregen, sondern auch um Teams zu unterstützen, die Produktivität mit globalem und lokalem Flair an Arbeitsplätzen auf der ganzen Welt zu steigern.

    Um die Art und Weise, wie die Welt funktioniert, neu zu gestalten, musste Canva zunächst die Funktionsweise seiner Marke neu definieren. Dieser neue Fokus brachte neue Fragen mit sich: Kann die Marke neue Zielgruppen erreichen ohne seine einzigartige Stimme zu beeinträchtigen? 
Da die Marke weltweit skaliert - kann sie auch wirklich lokale Verbindungen herstellen?

    „Canva steht für Befähigung — es handelt sich dabei um ein Grundprinzip unserer Marke und eines, dem unsere Mission seit jeher treu geblieben ist”, so Cat van der Werff, Executive Creative Director (ECD) bei Canva. „Denn beim Design geht es nicht nur um Ästhetik - Design ist das Vehikel, das es Menschen ermöglicht, ihre Ziele zu erreichen. Die Verstärkung dieser Idee wurde zum Anker für die gesamte Markenerneuerung.”

    Skalierung einer Markenikone

    Vom sofort erkennbaren Farbverlauf bis zum handgefertigten Logo und der benutzerdefinierten Schriftart ist die Marke Canva bereits weltweit etabliert. Das Ziel dieser Aktualisierung war die Vereinfachung und Erweiterung dessen, was sie ikonisch macht und um anschließend mehr Platz für inspirierende visuelle Inhalte zu schaffen, die eine vielfältige Gemeinschaft widerspiegeln.

    Seite 1 von 3



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Canva enthüllt überarbeitetes Markensystem, das für die Arbeitswelt entworfen wurde Canva, die weltweit größte visuelle Kommunikationsplattform, gab heute die Einführung eines überarbeiteten und speziell für Arbeitsplätze weltweit entwickelten Markensystems bekannt. Die aktualisierte Identität wurde für eine globale Skalierung und …