AKTIE IM FOKUS

    145 Aufrufe 145 0 Kommentare 0 Kommentare

    Jungheinrich könnten Abwärtstrend brechen

    Für Sie zusammengefasst
    • Jungheinrich-Aktien steigen um 6,7% auf 29,14 Euro.
    • Kurserholung nach 14% Verlust seit Wochenbeginn.
    • Q2-Ergebnisse besser als erwartet, Prognose bestätigt.
    AKTIE IM FOKUS - Jungheinrich könnten Abwärtstrend brechen

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Mit einer beschleunigten Kurserholung versuchen die Anteile von Jungheinrich am Freitag ihren Abwärtstrend seit Ende Mai zu knacken. Zuletzt gewannen sie 6,7 Prozent auf 29,14 Euro. Von ihrem Anfang der Woche im Zuge der Börsenturbulenzen erreichten tiefsten Stand seit November haben sie inzwischen schon um fast 14 Prozent zugelegt.

    Der Hubwagenhersteller hatte im zweiten Quartal trotz rückläufiger Ergebnisse etwas besser abgeschnitten als von Analysten befürchtet. Die Prognose bestätigte das Unternehmen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Kion Group!
    Long
    31,69€
    Basispreis
    0,25
    Ask
    × 13,46
    Hebel
    Short
    36,09€
    Basispreis
    0,26
    Ask
    × 12,94
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Insgesamt erschienen die Resultate solide und stünden im Einklang mit dem Unternehmensausblick, schrieb Analyst Philippe Lorrain von Bernstein Research. Der Auftragseingang sei zwar etwas schwächer gewesen, doch dies habe nach den jüngsten Resultaten des Wettbewerbers Kion im Grunde nicht mehr überrascht. Die Kion-Aktien legten am Freitag um 3,5 Prozent zu. Seit Jahresanfang haben sowohl Kion als auch Jungheinrich aber jeweils fast 13 Prozent verloren./ajx/jha/




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX

    AKTIE IM FOKUS Jungheinrich könnten Abwärtstrend brechen Mit einer beschleunigten Kurserholung versuchen die Anteile von Jungheinrich am Freitag ihren Abwärtstrend seit Ende Mai zu knacken. Zuletzt gewannen sie 6,7 Prozent auf 29,14 Euro. Von ihrem Anfang der Woche im Zuge der Börsenturbulenzen …