Five9 kündigt neue End-to-End-KI-Suite und neuen Ansatz zur Transformation von Enterprise CX an - Seite 2
Der Five9 Genius AI-Prozess ist ein vierstufiger Ansatz für Kunden, die sich nicht sicher sind, wo sie ihren KI-Weg beginnen sollen. Er besteht aus vier aufeinanderfolgenden Schritten: Zuhören, Analysieren, Anpassen und Anwenden. Die Methodik konzentriert sich auf die Entdeckung umfassender und reichhaltiger Daten, die Analyse operativer Lücken mit Einsichten und die Anpassung von Modellen mit kontextbezogenen Daten und Wissen, um wirklich personalisierte Erfahrungen zu liefern.
- Zuhören: Durch die Nutzung der Five9 Intelligent CX Platform hilft dieser Schritt Unternehmen, Kundeninformationen aus Kundeninteraktionen besser zu verstehen, unabhängig vom Touchpoint (Anrufe, Webchat, SMS, E-Mail, WhatsApp, etc.). Mit Lösungen wie Five9 VoiceStream und TranscriptStream hilft Five9 Unternehmen beim Aufbau einer soliden Datenbasis, die der Schlüssel zum erfolgreichen Einsatz von KI ist, um Kunden besser zu verstehen und zu bedienen.
- Analysieren: Mithilfe von Five9 AI Insights und Five9 Analytics werden die Daten des Unternehmens sicher analysiert, um Erkenntnisse zu gewinnen und intelligente Empfehlungen zu ermöglichen, die zu fundierteren Entscheidungen beitragen. Dieser Schritt erlaubt es Unternehmen, Möglichkeiten zur Verbesserung der Selbstbedienung rasch zu erkennen und die Erfahrungen von Kunden und Mitarbeitern zu optimieren.
- Anpassen: Mit GenAI Studio von Five9 können Unternehmen benutzerdefinierte KI-Modelle konfigurieren und sie mit ihren eigenen kontextbezogenen Daten unterlegen, sei es aus dem Five9 Data Lake, Kundendaten aus Integrationen oder Unternehmenswissen, das mit AI Knowledge aus jedem Format destilliert werden kann. Dieser Schritt ermöglicht es Unternehmen, KI für ihre eigenen spezifischen Bedürfnisse zu optimieren und dabei Datensicherheitsrichtlinien zu befolgen.
- Anwenden: Die Nutzung der kompletten Palette an nativen KI-Produkten von Five9 ermöglicht es Unternehmen, KI nahtlos in ihrem gesamten CX-Geschäft einzusetzen. Mit dem vollen Leistungsumfang der Five9-Angebote für „automatisierte bis assistierte“ Erlebnisse über alle Kanäle hinweg, einschließlich Five9 Voice IVAs, Five9 Digital IVAs, AI Authentication, AI Agent Assist Guidance Cards and Checklist sowie AI Summaries, können Unternehmen personalisierte Erlebnisse entwickeln und anwenden, um jeden Kontakt zu verbessern.
„In einer sich schnell entwickelnden CX-Landschaft brauchen Unternehmen einen datengesteuerten Ansatz in Verbindung mit einer umfassenden Suite von KI-fähigen Produkten, um CX zu transformieren“, sagt Maribel Lopez, Gründerin und Principal Analyst bei Lopez Research. „Über Multichannel- und Self-Service-Support hinaus müssen Organisationen nach Produkten suchen, die KI-gesteuerte Erkenntnisse liefern, Methoden bieten, um KI verantwortungsvoll mit den spezifischen Kontextdaten eines Unternehmens anzupassen, und die Fähigkeit besitzen, diese Erkenntnisse und das Wissen auf reale Szenarien wie Agentenhilfe und Gesprächszusammenfassungen anzuwenden.“