105 Aufrufe 105 0 Kommentare 0 Kommentare

    DC Connected Car sichert sich 2,1 Millionen Euro Startkapital, um die Entwicklung eines KI-gesteuerten virtuellen Autotechnikers zu beschleunigen

    DC Connected Car GmbH, ein Vorreiter im Bereich der KI-gesteuerten Fahrzeugferndiagnose, gibt den Abschluss einer Seed-Finanzierungsrunde in Höhe von 2,1 Millionen Euro bekannt. Angeführt vom Insurtech-Fonds VENPACE, umfasst diese Runde Beiträge von Borusan Ventures, Atlas Ventures, Network.VC und den bestehenden Investoren APX, Bloomhaus Ventures und Business Angels. Diese Investition beschleunigt die Mission von DC Connected Car, den 500 Milliarden Dollar schweren Automobil-Aftersales-Markt mit seiner virtuellen Techniker-Plattform zu revolutionieren.

    Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20240807807093/de/

    This fresh injection of capital will fuel DC Connected Car's international expansion and development of advanced diagnostic tools for roadside assistance, warranty, and repair. (Graphic: Business Wire)

    This fresh injection of capital will fuel DC Connected Car's international expansion and development of advanced diagnostic tools for roadside assistance, warranty, and repair. (Graphic: Business Wire)

    Die Plattform für virtuelle Techniker von DC Connected Car ist eine Antwort auf den Fachkräftemangel in der Branche, und ihre Ferndiagnose und fortschrittliche KI setzen neue Maßstäbe in der Branche. Im Gegensatz zu herkömmlichen Diagnosen liefern KI-gesteuerte Lösungen automatisierte, intelligente Einblicke in den Zustand und die Leistung des Fahrzeugs und geben Empfehlungen zur Problemlösung in Echtzeit. Dieser Ansatz minimiert den Bedarf an physischen Inspektionen/Reparaturen, integriert sich aber auch in das Leben der Kunden, indem er Fernsupport bietet. Durch die Kombination von KI mit Ferndiagnose definiert DC Connected Car die Fahrzeugwartung und den Kundenkomfort neu und festigt seine Position als herausragender Akteur in diesem Bereich, was durch seine Partnerschaften mit großen OEMs unterstrichen wird.

    „KI hat das Potenzial, verschiedene Bereiche der Automobilindustrie zu revolutionieren, in denen Borusan tätig ist, wie Aftersales, Flotten und Gebrauchtwagengeschäft“, sagte Timo Kilp, Leiter von Borusan Ventures. „Wir glauben, dass der KI-gesteuerte digitale Techniker von DC Connected Car das Potenzial hat, die Diagnose und Reparatur von Fahrzeugproblemen zu beschleunigen und unseren Kundenservice weiter zu verbessern.“

    DC Connected Car ist nicht nur in der Kfz-Reparaturbranche bahnbrechend, sondern treibt auch Innovationen in der Versicherungsbranche voran. Die Partnerschaft mit der Real Garant Versicherung AG leitet eine neue Ära der Digitalisierung, der nachhaltigen Mobilität und der zukunftsweisenden Servicegestaltung ein.

    Seite 1 von 3



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Business Wire (dt.)
    DC Connected Car sichert sich 2,1 Millionen Euro Startkapital, um die Entwicklung eines KI-gesteuerten virtuellen Autotechnikers zu beschleunigen DC Connected Car GmbH, ein Vorreiter im Bereich der KI-gesteuerten Fahrzeugferndiagnose, gibt den Abschluss einer Seed-Finanzierungsrunde in Höhe von 2,1 Millionen Euro bekannt. Angeführt vom Insurtech-Fonds VENPACE, umfasst diese Runde Beiträge von …