Generation Uranium gibt DTC-Berechtigung bekannt
Vancouver, British Columbia, Kanada – 13. August 2024 / IRW-Press / Generation Uranium Inc. (das „Unternehmen“ oder „Generation“) (TSXV: GEN) (OTCQB: GENRF) (FWB: W85) gibt bekannt, dass seine Stammaktien, die unter dem Symbol „GENRF“ an der OTCQB gehandelt werden, jetzt in den USA für elektronisches Clearing und Settlement durch die Depository Trust Company („DTC“) berechtigt sind. Die DTC-Berechtigung soll den Handelsprozess vereinfachen und die Liquidität der Aktien von Generation in den USA steigern.
Bei der DTC handelt es sich um ein Tochterunternehmen der Depository Trust & Clearing Corporation, einem in den USA ansässigen Unternehmen, das für das elektronische Clearing und Settlement von börsennotierten Unternehmen zuständig ist. Wertpapiere, die für das elektronische Clearing und Settlement durch die DTC berechtigt sind, werden als „DTC-berechtigt“ bezeichnet. Diese elektronische Clearing-Methode beschleunigt den Erhalt von Aktien und Barzahlungen, wodurch der Settlement-Prozess für Investoren und Broker schneller vonstattengeht.
„Wir freuen uns, dass wir die DTC-Berechtigung neben unserer bestehenden Notierung an der OTCQB erhalten haben. Beides unterstützt uns bei unserem Ziel, die Sichtbarkeit und Eigenkapitalliquidität für unsere Aktionäre in den USA zu steigern“, sagte CEO Anthony Zelen. „Wir gehen davon aus, dass dadurch der Handel unserer Aktien für einen größeren Investorenkreis effizienter, schneller und kosteneffektiver sein wird.“
Zusätzliche Informationen zum Vorzeigeprojekt des Unternehmens, das Uranprojekt Yath, und zu den anderen Projekten des Unternehmens finden Sie in unserer Investorenpräsentation und auf unserer Webseite.
Weiterführende Informationen erhalten Sie über
Anthony Zelen
President und Chief Executive Officer
778-388-5258
Über Generation Uranium
Geschäftsschwerpunkt des auf natürliche Ressourcen spezialisierten Unternehmens ist die Exploration und Erschließung von Mineralkonzessionen. Das Unternehmen ist zu 100 % am Uranprojekt Yath im Territorium Nunavut beteiligt.
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Pressemitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen, die sich auf zukünftige Ereignisse oder zukünftige Leistungen beziehen und die aktuellen Erwartungen und Annahmen des Managements widerspiegeln. Solche zukunftsgerichteten Aussagen spiegeln die gegenwärtigen Überzeugungen des Managements wider und basieren auf Annahmen und Informationen, die dem Unternehmen derzeit zur Verfügung stehen. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass diese zukunftsgerichteten Aussagen weder Versprechungen noch Garantien darstellen und Risiken und Ungewissheiten unterliegen, die dazu führen können, dass die zukünftigen Ergebnisse wesentlich von den erwarteten Ergebnissen abweichen. Dazu zählen unter anderem Marktbedingungen, die Verfügbarkeit von Finanzmitteln, die tatsächlichen Ergebnisse der Explorations- und sonstigen Aktivitäten des Unternehmens, Umweltrisiken, zukünftige Metallpreise, Betriebsrisiken, Unfälle, arbeitsrechtliche Probleme, Verzögerungen bei der Erlangung von behördlichen Genehmigungen und Zulassungen sowie andere Risiken in der Bergbaubranche. Alle zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung werden durch diese Warnhinweise und jene in unseren kontinuierlichen Offenlegungsunterlagen, die auf SEDAR unter www.sedar.com verfügbar sind, eingeschränkt. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, diese zu aktualisieren oder zu überarbeiten, um neuen Ereignissen oder Umständen Rechnung zu tragen, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.