EQS-News
KOOPERATIONSVEREINBARUNG VON DEFENCE THERAPEUTICS MIT ORANO ZUR ENTWICKLUNG DER NÄCHSTEN GENERATION DER GEZIELTEN RADIOIMMUNTHERAPIE FÜR FORTSCHRITTE BEI DER KREBSBEKÄMPFUNG - Seite 2
Accum kann die wichtigsten Einschränkungen von RIC – die endosomale Sequestrierung und die schlechte nukleare Akkumulierung – überwinden, indem es die Endosom-Membran zerstört, ohne die Plasmamembran oder die Spezifizität von monoklonalen Antikörpern (mAbs) zu beeinträchtigen, und indem es die nukleare Relokalisierung des RICs erzwingt. Defence hat eine Vielzahl von Accum-Varianten mit unterschiedlichen biochemischen Eigenschaften und Aktivitäten wie Hydrophobizitiät und Zytotoxizität entwickelt.
Derzeit wird diese Art von Radionukliden mit der RIC-Formulierung aufgrund der mangelnden Wirksamkeit infolge ihres endosomalen Einschlusses und ihrer Abhängigkeit, sich in der Nähe der nuklearen DNA befinden zu müssen, von keiner Krebstherapie verwendet. Das Ziel von Defence ist es, Krebs auf wirksame Weise zu bekämpfen. Dieser Ansatz birgt das Potenzial, einen neuen Markt zur Krebstherapie auf Basis eines sehr vielversprechenden Radiotherapeutikums mit AE-Emitter-Radionukleiden zu erschließen. Defence hat die Konzeptualisierung der Accum-Peptidvarianten abgeschlossen und ihre Produktion sichergestellt. Defence hat nachgewiesen (und sich die entsprechenden Patente gesichert), dass einige Accum-Varianten mit einem Antikörper oder einem Antikörper-Wirkstoff-Konjugat konjugiert werden können, um sie in den Nukleus zu transportieren. Defence freut sich außerdem, veranlasst zu haben, dass die präklinischen in vitro- und in vivo-Studien durch das Wissenschaftsteam für Radiopharmaka bei Canadian Nuclear Laboratories durchgeführt werden.
Über Defence:
Defence Therapeutics ist ein börsennotiertes, im klinischen Stadium befindliches Biotech-Unternehmen, das unter Einsatz seiner firmeneigenen Plattform daran arbeitet, die nächste Generation von Impfstoffen und ADC-Produkten zu entwickeln. Der Kern der Defence Therapeutics-Plattform besteht in der ACCUM-Technologie, die einen präzisen Transport von Impfantigenen oder ADCs innerhalb der Zielzellen ermöglicht und ihre Verarbeitung und Aktivitäten unterstützt. Als Folge davon kann eine verbesserte Effizienz und Wirksamkeit gegen schwere Erkrankungen wie Krebs und Infektionskrankheiten erreicht werden.
Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte