EQS-Adhoc
Rheinmetall AG: Strategischer Zukauf in den USA - Rheinmetall vereinbart Übernahme des Fahrzeugspezialisten Loc Performance
- Rheinmetall übernimmt Loc Performance in den USA.
- Akquisition stärkt Marktposition im US-Verteidigungssektor.
- Kaufpreis beträgt 950 Mio. USD, Genehmigungen nötig.
EQS-Ad-hoc: Rheinmetall AG / Schlagwort(e): Firmenübernahme/Fusionen & Übernahmen
Adhoc-Mitteilung 13. August 2024 |
Strategischer Zukauf in den USA: Rheinmetall vereinbart Übernahme des Fahrzeugspezialisten Loc Performance
Akquisition baut Marktposition in Nordamerika aus und stärkt Rheinmetalls Position im Wettbewerb um volumenstarke Großaufträge in den USA
Mit einem strategischen Zukauf in den USA baut der Düsseldorfer Rheinmetall-Konzern seine Position im größten Verteidigungsmarkt der Welt aus und stärkt sein Kerngeschäft im Bereich der Landfahrzeuge für militärische Abnehmer weltweit.
Rheinmetall hat heute (13. August 2024) eine Vereinbarung zum Erwerb aller Anteile an Loc Performance Products, LLC, einem renommierten Fahrzeugspezialisten mit Sitz in Plymouth, Michigan, unterzeichnet.
Durch die Übernahme von Loc Performance weitet der Konzern sein Geschäft mit dem US-Militär aus, vergrößert seine industrielle Basis in den USA und schafft weitere Zugänge für seine Technologien in Nordamerika. Weiterhin stärkt Rheinmetall mit Blick auf angestrebte volumenstarke Großaufträge für Fahrzeugprogramme des U.S.-Armee mit einem Gesamtpotenzial von über 60 MrdUSD seine Fertigungskapazitäten in den USA. So ist Rheinmetall einer von zwei verbliebenen Teilnehmern in der nun laufenden Prototypenphase des Programmes XM30. Dieses dient der Einführung einer neuen Generation von Schützenpanzern. Das Volumen ist mit rund 45 MrdUSD für rund 4.000 Schützenpanzer veranschlagt. Weiterhin bewirbt sich Rheinmetall um das Common Tactical Truck (CTT)-Programm, welches ein Volumen von rund 16 MrdUSD für rund 40.000 LKW umfasst.
Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte