checkAd

     1490  0 Kommentare Dow Jones - nach Pullback aufwärts - 12.03.06

    Der Dow zeigt sich nach zwei vorherigen kleinen schwarzen Wochenkerzen wieder positiv und bildete in der abgelaufenen Handelswoche eine kleine weiße Kerze mit Lunte aus. Diese Lunte bestätigt die Unterstützungslinie bei 10.984 Punkten - am bislang favorisierten positiven Szenario mit einem Kursziel von 11.400 Punkten im DOW wird daher weiter festgehalten. Vorerst ist auch mit einem Test der letzten Tops zu rechnen - aber die Konsolidierung bzw. seitwärtsgerichtete Bewegung im Dow sollte noch anhalten.


    Nachfolgend werden die unterschiedlichen Zeitebenen einzeln besprochen, um abschließend die Zeitebenen zusammenfassend zu beurteilen. Zur Übersicht wird die Monatsanalyse nebst aktuellem Chart beigefügt - ebenso das zuletzt besprochene langfristige Bild des DOW JONES.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Long
    35.914,61€
    Basispreis
    23,40
    Ask
    × 14,94
    Hebel
    Short
    41.200,00€
    Basispreis
    23,85
    Ask
    × 14,85
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Monatschart DOW JONES :


    Monatsanalyse per 28.02.06 zur Übersicht - die Märzkerze wird nicht berücksichtigt.
    In den letzten Monaten wurde die Annahme eines Anstiegs an die Rückkehrlinie des seit Oktober 04 bestehenden Aufwärtstrendkanals getroffen. Einzig die nachlassende Aufwärtsdynamik sowie die Dochte der letzten vier Monatskerzen lassen das positive Szenario etwas fraglich erscheinen. So konnte die Januarkerze nicht überzeugen und der Docht bestätigte die Widerstandszone ab ca. 11.000 Punkten und auch die Februarkerze mit kurzem weißen Kerzenkörper sowie Docht läßt keine eindeutig positive Interpretation zu. Der DOW kämpft sich vielmehr etwas unentschlossen nach oben und eindeutig positive Signale fehlen. Ein stärkerer Rückfall würde daher nicht überraschen, auch wenn ein solcher nicht prognostizierbar bzw. "vorhersehbar" ist. Ein Signal hierfür fehlt einfach. Das positive Szenario wird daher aufrecht gehalten und erst ein Fall unter das Tief vom Januar 06 per Monthly-Close bei 10.661 Punkten schränkt die positive Annahme ein. Sehr kritisch wäre ein Fall unter ca. 10.480/10.440 per Monthly-Close, da dann ein nachhaltiger Abprall am aktuellen Niveau vollzogen würde und der kurzfristige Aufwärtstrend gebrochen wäre. In diesem Fall würde sich der aktuelle Ausbruchsversuch zudem als Fehlsignal darstellen mit der Konsequenz einer hohen Wahrscheinlichkeit eines Break der vorherigen Tradingrange nach unten in Verbindung mit einem Break der Mitte der langen weißen Kerze vom Dezember bei ca. 10.120 Punkten mit Ziel bis ca. 9.785 Punkten.
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Dow Jones - nach Pullback aufwärts - 12.03.06 Der Dow zeigt sich nach zwei vorherigen kleinen schwarzen Wochenkerzen wieder positiv und bildete in der abgelaufenen Handelswoche eine kleine weiße Kerze mit Lunte aus. Diese Lunte bestätigt die Unterstützungslinie bei 10.984 Punkten - am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer