Aktien Frankfurt Ausblick

    209 Aufrufe 209 0 Kommentare 0 Kommentare

    Dax vor siebtem Börsentag in Folge mit Gewinnen

    Für Sie zusammengefasst
    • Dax startet höher, Hoffnung auf Zinssenkungen USA.
    • US-Inflationsdaten beeinflussen Geldpolitik der Fed.
    • Berichtssaison: RWE, Eon stabil; K+S, Grand City steigen.
    Aktien Frankfurt Ausblick - Dax vor siebtem Börsentag in Folge mit Gewinnen

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Getragen von der Hoffnung auf Zinssenkungen in den USA dürfte der Dax am Mittwoch vor der Veröffentlichung von US-Inflationsdaten etwas höher starten. Die Daten haben großen Einfluss auf die Geldpolitik der US-Notenbank. Am Vortag hatten bereits US-Erzeugerpreise die Indizes hierzulande, vor allem aber in New York gestützt.

    Der X-Dax signalisierte den deutschen Leitindex eine Stunde vor Handelsbeginn 0,4 Prozent höher bei 17.888 Punkten. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 wurde ebenfalls etwas höher erwartet.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.242,94€
    Basispreis
    1,54
    Ask
    × 11,99
    Hebel
    Long
    17.143,87€
    Basispreis
    15,75
    Ask
    × 11,96
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Zur Wochenmitte winkt dem Dax der siebte Börsentag in Folge mit Gewinnen. Seit dem Kursrutsch auf fast 17.000 Punkte zu Beginn der Vorwoche hat der Dax inzwischen etwa die Hälfte seiner Verluste seit Monatsanfang aufgeholt. Bei etwas über 17.800 Punkten stieß er zuletzt auf Widerstand.

    Zur Wochenmitte beschäftigt die Anleger in Deutschland noch einmal die Berichtssaison, die sich auf der Zielgeraden befindet. Aus dem Dax legten die Energiekonzerne RWE und Eon Quartalszahlen vor. Beide Aktien bewegten sich vorbörslich auf Tradegate kaum von der Stelle.

    Gut kamen im vorbörslichen Handel die Geschäftszahlen des Düngemittelproduzenten K+S und der Immobiliengruppe Grand City Properties an, beide Aktien legten zu. Enttäuscht reagierten Anleger auf den Quartalsbericht von Evotec, die Papiere sackten um 5 Prozent ab. Der Entwickler pharmazeutischer Wirkstoffe hatte bereits vergangene Woche die Prognose für dieses Jahr deutlich gestutzt und damit die Aktie auf Talfahrt geschickt./bek/stk





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX

    Aktien Frankfurt Ausblick Dax vor siebtem Börsentag in Folge mit Gewinnen Getragen von der Hoffnung auf Zinssenkungen in den USA dürfte der Dax am Mittwoch vor der Veröffentlichung von US-Inflationsdaten etwas höher starten. Die Daten haben großen Einfluss auf die Geldpolitik der US-Notenbank. Am Vortag hatten bereits …