1461 Aufrufe 1461
    Anzeige

    Ethereum ETFs verzeichnen Kapitalzuflüsse! ETH-Rallye nur eine Frage der Zeit?

    Ethereum ETFs verzeichnen Kapitalzuflüsse! ETH-Rallye nur eine Frage der Zeit?

    Ethereum (ETH) ist wie die meisten Kryptowährung an die Entwicklung von Bitcoin gekoppelt. Steigt der Bitcoin-Kurs, steigt Ethereum, fällt Bitcoin, geht es für ETH und die meisten anderen großen Coins ebenfalls bergab. Durch die Zulassung der Spot Ethereum ETFs hat man sich erhofft, dass es gelingen wird, Bitcoin in Bezug auf die Performance zu überholen. Bisher ist davon aber wenig zu spüren. Aus Anlegersicht waren die Fonds bisher eher ein Reinfall. Das scheint sich nun aber zu ändern. 

    Ethereum ETFs verzeichnen Kapitalzuflüsse 

    Es war ein Erfolg, den man so auch an der Wall Street noch nie gesehen hat. Als im Januar dieses Jahres die Spot Bitcoin ETFs in den USA eingeführt wurden, wurde ein Rekord nach dem anderen gebrochen. Noch nie sind so schnell so viele Milliarden in einen ETF geflossen, was auch schnell zu einem neuen Allzeithoch bei Bitcoin geführt hat. Nun hat man sich dasselbe für Ethereum erhofft. Allerdings ist es nun ganz anders gekommen. Seit 23. Juli sind die börsengehandelten Ethereum-Fonds am Markt und der Kurs notiert heute noch knapp 23 % tiefer als bei der Markteinführung. 

    ETH Kurs

    (Ethereum Kursentwicklung – Quelle: Coinmarketcap

    Zwar ist auch der Bitcoin-Kurs nach der ETF-Einführung erstmal gefallen, allerdings nicht so tief und nach mehr als 3 Wochen hat schon langsam eine Rallye begonnen, die kurz darauf zu einem neuen Allzeithoch geführt hat. Eine solche Entwicklung ist bei Ethereum derzeit eher noch nicht zu erwarten. Dennoch zeichnet sich nun eine Trendwende bei den ETFs ab. Gestern wurden von allen Emittenten zusammen unterm Strich 24 Millionen Dollar in ETH investiert.

    On August 13, $BTC spot ETFs saw net inflows of $39 million, while $ETH spot ETFs recorded $24 million in net inflows.

    pic.twitter.com/ICrif29mbq— Crypto Crib (@Crypto_Crib_) August 14, 2024

    Das ist zwar noch nicht mit den Kapitalzuflüssen der Bitcoin ETFs vergleichbar, allerdings ist Ethereum auch deutlich niedriger bewertet als Bitcoin, sodass es auch nicht gleich hohe Summen braucht, um gleiche Auswirkungen auf den Kurs zu haben.

    Inflationsdaten und Zinssenkungen

    Derzeit gibt es einige Unsicherheitsfaktoren am Markt, weshalb Bitcoin und Ethereum nicht vom Fleck kommen. Rezessionsängste machen sich  breit und auch die Konflikte zwischen dem Iran und Israel und zwischen Russland und der Ukraine spitzen sich zu. Erst kürzlich hat in der Ukraine das größte Atomkraftwerk Europas, um das gekämpft wird, gebrannt. Auch zwischen dem Iran und Israel kommt es immer wieder zu neuen Eskalationen. 

    Neben den Unsicherheitsfaktoren gibt es aber auch einiges, das Hoffnung macht. So werden heute die Inflationsdaten vom Juli aus den USA veröffentlicht. Sollten die Verbraucherpreisdaten ebenfalls besser als erwartet ausfallen, wie das gestern schon bei den Erzeugerpreisen zu beobachten war, dürfte die Hoffnung auf schnelle und größere Zinssenkungen weiter steigen, was auch Ethereum antreiben könnte. 

    Insgesamt stehen die Chancen also gut, dass ETH tatsächlich schon bald auf ein neues Allzeithoch zusteuern könnte. Kommt es dazu, würden auch wichtige Token auf der Ethereum Blockchain explodieren. Vor allem der neue Pepe Unchained wird von Analysten immer öfter als Geheimtipp genannt. 

    Jetzt mehr über Pepe Unchained erfahren.

    Pepe Unchained könnte ETH deutlich outperformen

    Steigt der Coin der jeweiligen Blockchain, können viele Token, die auf dieser Chain basieren, noch deutlich besser performen. Bei Ethereum dürften wohl AAVE, UNI oder auch die großen Meme Coins wie PEPE und FLOKI zu den großen Gewinnern gehören. Noch deutlich höhere Renditen könnten Anleger aber mit dem neuen Pepe Unchained ($PEPU) erzielen. Der Coin steht noch ganz am Anfang und ist derzeit noch im Vorverkauf erhältlich. $PEPU kommt mit einer Besonderheit, die Analysten und Anleger aufhorchen lässt. 

    Pepe Unchained ICO

    ($PEPU Initial Coin Offering – Quelle: Pepe Unchained Website

    Pepe Unchained ($PEPU) ist der erste Meme Coin, der mit einer eigenen Layer 2 Chain für Ethereum kommt. Auf der PEPU-Chain sollen Transaktionen 100 x schneller und deutlich günstiger als auf Ethereum werden, sodass $PEPU bald das Zentrum eines komplett neuen Ökosystems sein könnte. Schon die Base Chain hat gezeigt, was Layer 2 Lösungen für Ethereum innerhalb eines Jahres erreichen können. Analysten vermuten daher, dass der $PEPU-Kurs nach dem Launch um das 100-fache steigen könnte, weshalb Anleger im Presale bereits Token für fast 9 Millionen Dollar gekauft haben. 

    Jetzt rechtzeitig einsteigen und $PEPU im Presale kaufen.

    Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.   

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Verfasst von Clickout Media
    Ethereum ETFs verzeichnen Kapitalzuflüsse! ETH-Rallye nur eine Frage der Zeit? Ethereum (ETH) ist wie die meisten Kryptowährung an die Entwicklung von Bitcoin gekoppelt. Steigt der Bitcoin-Kurs, steigt Ethereum, fällt Bitcoin, geht es für ETH und die meisten anderen großen Coins ebenfalls bergab. Durch die Zulassung der Spot Ethereum ETFs hat man sich erhofft, dass es gelingen wird, Bitcoin in Bezug auf die Performance zu überholen.… Continue reading Ethereum ETFs verzeichnen Kapitalzuflüsse! ETH-Rallye nur eine Frage der Zeit?