Nvidia als Katalysator

    84877 Aufrufe 84877 1 Kommentar 1 Kommentar

    Big Turnaround voraus: Jetzt schnell den Dip kaufen, raten die Goldmänner

    Die Aktienmärkte könnten Ende dieses Monats einen großen Turnaround verzeichnen, sodass Investoren jetzt die Gelegenheit haben, den Dip zu kaufen, sagt ein Analyst von Goldman Sachs.

    Für Sie zusammengefasst
    Nvidia als Katalysator - Big Turnaround voraus: Jetzt schnell den Dip kaufen, raten die Goldmänner

    Die Gewinne von Nvidia am 28. August und das Wirtschaftssymposium der US-Notenbank in Jackson Hole am 22. und 23. August könnten den Aufschwung am US-Aktienmarkt vorantreiben, so Scott Rubner, technischer Stratege bei Goldman Sachs, in einer Notiz.

    Die Situation werde den Anlegern ein kurzfristiges Zeitfenster eröffnen, um "den Dip zu kaufen" und von einem Wiederanstieg der Aktienkurse zu profitieren, der die Aktienmärkte nach den US-Wahlen im November auf neue Höchststände treiben werde, sagte Rubner.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu S&P 500!
    Short
    6.057,94€
    Basispreis
    3,82
    Ask
    × 14,98
    Hebel
    Long
    5.228,58€
    Basispreis
    3,74
    Ask
    × 14,97
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Stratege erklärte, dass sich die Märkte in der Endphase einer Korrekturphase befinden, in der allein im letzten Monat weltweit Aktienfutures im Wert von 109 Milliarden US-Dollar verkauft wurden, was "eine der größten und schnellsten Abwicklungen" in der jüngeren Marktgeschichte darstellt.

    Goldman Sachs schätzt, dass allein in der vergangenen Woche Future-Kontrakte im Wert von 80 Milliarden US-Dollar verkauft wurden. Anleger versuchen, ihr Engagement an den Märkten angesichts der weit verbreiteten Volatilität zu reduzieren.

    Rubner sagte weiter, dass diese Verkäufe nun über das Ziel hinausgeschossen sind, da die algorithmischen Händler angesichts der stark gestiegenen Marktvolatilität nach dem Motto "erst verkaufen, dann fragen" handeln.

    London, NYSE oder NASDAQ: Über SMARTBROKER+ handeln Sie direkt an 29 Handelsplätzen und können somit attraktiven Spreads und einer größeren Titelauswahl profitieren. Entdecken Sie jetzt die Trading-Welt von SMARTBROKER+!

     

    Der Gewinnnbericht von Nvidia und die Nachrichten aus Jackson Hole könnten daher einen Stimmungsumschwung an den Märkten auslösen, der sich von der Baisse der letzten Wochen löst, so Rubner.

    Die Veröffentlichung des US-Verbraucherpreisindexes für Juli am Mittwoch könnte die Märkte ebenfalls beeinflussen, wobei das Potenzial sowohl nach oben als auch nach unten bestehe, so der Stratege weiter.

    Anleger hätten jetzt die Möglichkeit, die Kursdelle zu nutzen, bevor im September vor den US-Wahlen ein schwieriges Handelsumfeld beginne, so Rubner. Er prognostiziert, dass die Märkte im vierten Quartal 2024 "neue Höchststände" erreichen werden.

    Der Investor David Roche erwartet dagegen einen Bärenmarkt von minus 20 Prozent im Jahr 2025, "der vielleicht schon Ende dieses Jahres beginnt". Was diesen Bärenmarkt seiner Meinung nach auslösen wird, lesen Sie hier.

    Autorin: Gina Moesing, wallstreetONLINE Redaktion


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 108,86$, was einem Rückgang von -5,68% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonGina Moesing

    Nvidia als Katalysator Big Turnaround voraus: Jetzt schnell den Dip kaufen, raten die Goldmänner Die Aktienmärkte könnten Ende dieses Monats einen großen Turnaround verzeichnen, sodass Investoren jetzt die Gelegenheit haben, den Dip zu kaufen, sagt ein Analyst von Goldman Sachs.