Waren scannen und kontaktlos zahlen

    113 Aufrufe 113 0 Kommentare 0 Kommentare

    Mehr als die Hälfte aller Kundinnen und Kunden nutzt Self-Check-outs (FOTO) - Seite 2


    Drittel (37 Prozent) von ihnen Wert auf den persönlichen Kontakt beim Einkaufen.

    Zuverlässig, schnell, bequem: die Altersprüfung mit der girocard

    Die girocard ist die einzige Debitkarte in Deutschland, mit der sich das Alter
    der Einkaufenden während des Bezahlprozesses bestätigen lässt. Wer über sie
    verfügt - ob im Portemonnaie oder im digitalen Wallet - ist technisch bereits
    auf die Online-Altersprüfung vorbereitet. Die Nutzenden der
    Self-Check-out-Kassen sind überzeugt von der Funktion: Vier von fünf (79
    Prozent) finden es gut, dass die girocard die Einhaltung des Jugendschutzes
    gewährleistet. Nun liegt es am Handel und den Geldinstituten, diese
    zukunftsfähige Methode im stationären Einzelhandel einzuführen. Nicht zuletzt
    zeigt sich die girocard mit der Online-Altersprüfung zukunftsfähig. Der
    Altersnachweis via girocard ergänzt den Trend zum digitalen Wallet, das überall
    dabei ist - bei Spontankäufen, auf Veranstaltungen oder an Snack-Automaten.

    [1] Self-Check-out: Markterhebung 2023, EHI Retail Institute.

    [2] Ebd.

    Über die girocard:

    Die Marke "girocard" steht für den übergeordneten Rahmen der deutschen
    Kreditwirtschaft: das girocard Verfahren als Debitkarten-Zahlverfahren und das
    "Deutsches Geldautomaten-System". Mit der Verwendung der persönlichen Geheimzahl
    PIN (Personal Identification Number) garantiert die Deutsche Kreditwirtschaft
    stets den sicheren und einfachen Einsatz der girocard. Der Name und das Logo
    girocard wurden 2007 von der Deutschen Kreditwirtschaft eingeführt.

    Über EURO Kartensysteme:

    Als Gemeinschaftsunternehmen der deutschen Kreditwirtschaft übernimmt die EURO
    Kartensysteme GmbH Aufgaben im gemeinsamen Interesse der deutschen Banken und
    Sparkassen im Bereich des kartengestützten Zahlungsverkehrs. Die EURO
    Kartensysteme GmbH bündelt als Scheme Manager Kernkompetenzen im
    girocard-System. Zu ihren Aufgaben zählen Produktmanagement, Vertrieb und Scheme
    Administration sowie Marketing und PR für die girocard. Auch die Entwicklung von
    operationalen Sicherheitsstandards und Methoden der Missbrauchsbekämpfung
    gehören zum Leistungsspektrum des Unternehmens, zudem die
    Mastercard-Lizenzverwaltung.

    Pressekontakt:

    EURO Kartensysteme GmbH
    Lisa Werner / Jessica Henke
    Kommunikation und Marketing
    Tel.: +49 (0)69 / 97945-4853
    Fax: +49 (0)69 / 97945-4847
    mailto:presse@eurokartensysteme.de

    Publik. Agentur für Kommunikation GmbH
    Jasmin Hornung
    Beratung
    Tel.: +49 (0)62 / 19636-0023
    mailto:j.hornung@agentur-publik.de

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/38715/5843630
    OTS: EURO Kartensysteme GmbH
    Seite 2 von 2



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Waren scannen und kontaktlos zahlen Mehr als die Hälfte aller Kundinnen und Kunden nutzt Self-Check-outs (FOTO) - Seite 2 Ob beim Wocheneinkauf im Supermarkt, im Baumarkt oder beim Kleider-Shoppen: In immer mehr Filialen des stationären Einzelhandels gibt es Selbstbedienungskassen. Im Jahr 2023 boten bereits mehr als 5.000 Geschäfte den Self-Check-out an, doppelt so …