Stockholm Fashion District ist Gastgeber der Fashion Week Trade, auf der schwedische Initiativen den Weg für eine strahlende Zukunft ebnen
Stockholm Fashion District revolutioniert die Modeindustrie, indem es Designern, Kreativen und Einkäufern eine lebendige Plattform bietet, auf der sie zusammenkommen können. Im Gegensatz zu traditionellen Handelsplattformen, die nur zweimal im Jahr stattfinden, veranstaltet Stockholm Fashion District mehrere Messen im Jahr - und sprengt damit die Grenzen der Branchenkonventionen.
Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20240813827984/de/
Catwalk on the Grand Opening of Fashion Week Trade, 12-16 August 2024 (Photo: Business Wire)
Dieser innovative Ansatz ermöglicht es den Kreativen der Branche, Kontakte zu knüpfen, sich inspirieren zu lassen und sich auf dem Markt zu profilieren - und das alles unter einem Dach.
„Die Modeindustrie ist in ständigem Wandel begriffen, daher sind Initiativen auf Fachkongressen von entscheidender Bedeutung, um die aktuelle Landschaft und ihre eifrigen Pioniere widerzuspiegeln", sagt Helena Walker, CEO von Stockholm Fashion District
Während der Fashion Week Trade vom 12. bis 16. August öffnet Stockholm Fashion District seine Tore für eine der größten Fachveranstaltungen des Jahres. Durch die Einbeziehung von 700 Modemarken, die vom mittleren Marktsegment bis zum Premiumsegment reichen, geht die Veranstaltung nahtlos in die Präsentation von Mode, Schuhen und Accessoires verschiedener Marken über.
Mit dem Ziel, Menschen zusammenzubringen, wird die Veranstaltung Kreativität und Innovation zelebrieren, indem sie Modebegeisterte und Fachleute aus der ganzen Welt zusammenbringt. Beziehungen und Unternehmen werden wachsen.
„Die Welt um uns herum ist definitiv eine große Herausforderung für unsere Branche. Zusammenarbeit, Flexibilität und Wandel sind der Weg in die Zukunft, und wir sind ein zuverlässiger Akteur und Treffpunkt für die Branche. Gemeinsam schaffen wir Energie, um neue Möglichkeiten zu finden", sagt Helena Walker, CEO von Stockholm Fashion District
Die schwedische Modeindustrie leistet mit einem Umsatz von 173 Milliarden SEK und rund 40 000 Beschäftigten einen wichtigen Beitrag zur Wirtschaft des Landes. Schweden ist bekannt für seinen Schwerpunkt auf Innovation, Unternehmertum, Nachhaltigkeit und Kreativität - Werte, die sich auch in der Modeindustrie widerspiegeln.
Über die herkömmliche, zweimal im Jahr stattfindende Modemesse hinaus bietet Stockholm Fashion District eine ganzjährige Plattform für Designer, Kreative und Einkäufer, um Kontakte zu knüpfen. Als Bindeglied zwischen den schwedischen Modeunternehmen und dem Weltmarkt finden hier jährlich 22 verkaufsorientierte Veranstaltungen statt, zusätzlich zu den 143 Ausstellungsräumen, die das ganze Jahr über geöffnet sind. Neben Kooperationsmöglichkeiten und Schulungen unterstützt Trade Partners Sweden mit rechtlichem, logistischem und vertrieblichem Fachwissen. Die Organisation unterstützt Modefachleute das ganze Jahr über.
Die Fashion Week Trade findet vom 12. bis 16. August in Stockholm statt.
Link zum Programm hier
Link zur Markenliste hier
Für weitere Informationen über die schwedische Modeindustrie lesen Sie den Fashion Transformation Report hier.
ÜBER:
Stockholm Fashion District (SFD)
https://www.stockholmfashiondistrict.se
Trade Partners Sweden (TPS)
https://www.tradepartnerssweden.se/
Trade Partners Sweden ist eine Mitgliedsorganisation, die schwedische Vertreter, Lieferanten und Händler in den Bereichen Mode, Schuhe und Textilien vertritt. Sie sind die Gründer von Stockholm Fashion District, einem Unternehmen, das als physischer Treffpunkt für die Branche in Schweden dient und Veranstaltungen wie die Fashion Week Trade ausrichtet.
PRESSEFOTOS:
Klicken Sie hier
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Originalversion auf businesswire.com ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20240813827984/de/