Aktionäre von X1 stimmen Änderung des Geschäftszwecks zu
Aktionäre von X1 stimmen Änderung des Geschäftszwecks zu
Diese Pressemitteilung darf nicht über US-amerikanische Medienkanäle verbreitet werden.
Vancouver, BC – 14. August 2024 – X1 Entertainment Group Inc. („X1“ oder das „Unternehmen“) (CSE: XONE – WKN: A3DQM2), freut sich bekannt zu geben, dass die Aktionäre (die „Aktionäre“) des Unternehmens der vorgeschlagenen Umwandlung des Unternehmens von einem Technologieunternehmen in ein Mineralexplorationsunternehmen (die „Umwandlung“) zugestimmt haben, und zwar in Verbindung mit der zuvor gemeldeten geplanten Akquisition des Manson Bay-Projekts in Saskatchewan, Kanada (die „Akquisition“) und der gleichzeitigen nicht vermittelten Privatplatzierung von Sonder-Warrants des Unternehmens (die „Sonder-Warrants“) mit einem Gesamterlös von 3.000.000 $ brutto.
Jeder Sonder-Warrant wird automatisch und ohne Zahlung eines zusätzlichen Entgelts in eine Einheit des Unternehmens umgewandelt, die aus einer Stammaktie und einem Stammaktien-Kaufwarrant besteht und zwei Jahre lang zu einem Ausübungspreis von 0,30 $ ausgeübt werden kann, und zwar an dem Tag, der drei Werktage nach der Erfüllung einer Reihe von Bedingungen liegt, nämlich der Genehmigung der COB durch die Aktionäre, der bedingten Genehmigung der COB durch die Canadian Securities Exchange und dem Abschluss der Akquisition. Die einzige Bedingung, die derzeit noch aussteht, ist der Abschluss der Akquisition. Das Unternehmen geht davon aus, dass die Akquisition im August 2024 abgeschlossen sein wird.
Gleichzeitig mit dem Abschluss der Akquisition wird das Unternehmen seinen Namen in „Military Metals Corp.“ und sein Börsenkürzel an der CSE in „MILI“ ändern.
Im Zusammenhang mit der COB wurden auf der heutigen Aktionärsversammlung Mick Carew und Zoran Pudar in das Board of Directors des Unternehmens gewählt. Mick Carew hat einen Doktortitel in Geologie und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Unternehmen und Kapitalmärkte. Zoran Pudar verfügt über ein Diplom in Wirtschaftsgeologie und ist seit etwa 40 Jahren in der Mineralexploration tätig.
„Wir freuen uns, Mick und Zoran im Board of Directors begrüßen zu dürfen, da wir unseren Schwerpunkt auf die Entwicklung einer Explorationsstrategie für das Projekt Manson Bay und die Prüfung von Möglichkeiten in der Mineralexplorationsbranche legen“, sagte Latika Prasad, CEO von X1. Sie bemerkte: „Jeder von ihnen bringt umfangreiche Erfahrungen mit, und das Unternehmen wird von diesen Neuzugängen in hohem Maße profitieren“.