checkAd

    Für 36 Milliarden US-Dollar

    2417 Aufrufe 2417 0 Kommentare 0 Kommentare

    Mars schnappt sich Kellanova und die Aktionäre snacken mit

    Mars kauft Kellanova für 36 Milliarden US-Dollar. Mars zahlt 83,50 US-Dollar pro Aktie, was einem Aufschlag von 33 Prozent auf den Schlusskurs von Anfang August entspricht.

    Für Sie zusammengefasst
    Für 36 Milliarden US-Dollar - Mars schnappt sich Kellanova und die Aktionäre snacken mit

    Damit erwirbt Süßwarenkonzern Mars, bekannt für Marken wie M&M's und Snickers, nicht nur die vom Snack-Hersteller Kellanova bekannte Marke Pringles, sondern stärkt auch seine Position im globalen Snack-Markt.

    Kellanova

    +0,11 %
    +0,58 %
    +6,53 %
    +31,69 %
    +31,98 %
    +36,44 %
    +25,08 %
    +47,68 %
    +255,37 %
    ISIN:US4878361082WKN:853265

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nestlé SA!
    Long
    82,35€
    Basispreis
    0,66
    Ask
    × 14,74
    Hebel
    Short
    93,87€
    Basispreis
    0,65
    Ask
    × 14,28
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Mars-CEO Poul Weihrauch betont, dass das Unternehmen die Übernahmekosten nicht an die Verbraucher weitergeben will. "Wir werden die Preise konstant halten und hoffen, durch unsere Größe Kosten zu absorbieren und die inflationsbedingten Herausforderungen zu mildern", sagte er. Trotz des Preisanstiegs von Lebensmitteln um 25 Prozent in den vergangenen Jahren geht Mars davon aus, dass Markensnacks weiterhin gefragt bleiben.

    Tipp aus der RedaktionBei SMARTBROKER+ stehen Ihnen 29 Handelsplätze zur Auswahl! Entdecken Sie jetzt die vielfältigen Anlagemöglichkeiten und attraktive Spreads.

     

    Die Übernahme könnte für Mars die Chance sein, das Portfolio zu diversifizieren und in Zukunft mehr gesunde Snack-Optionen anzubieten. Kellanovas CEO Steve Cahillane sieht in der starken Präsenz von Mars in China großes Potenzial für den Vertrieb von Pringles. Gleichzeitig bietet Kellanovas Vertriebsnetz in Afrika Mars die Möglichkeit, seine Süßwaren dort stärker zu positionieren.

    Analysten von Barclays sehen laut Reuters den Deal als Zeichen für eine bevorstehende Welle von Fusionen und Übernahmen im Lebensmittelbereich. Während Nestlé bereits neue Produkte für Konsumenten von Gewichtsreduktionsmitteln plant, verfolge Mars eine andere Strategie.

    Weihrauch kündigte an, dass die Hälfte des Portfolios aus gesunden Snacks bestehen wird, ohne spezielle Produkte für die Nutzer von Gewichtsreduktionsmitteln zu entwickeln. Mars plant, lokal zu investieren und mehr gesunde Optionen auf den Markt zu bringen, um die wachsende Nachfrage nach gesunden Snacks zu bedienen.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonNicolas Ebert

    Für 36 Milliarden US-Dollar Mars schnappt sich Kellanova und die Aktionäre snacken mit Mars kauft Kellanova für 36 Milliarden US-Dollar. Mars zahlt 83,50 US-Dollar pro Aktie, was einem Aufschlag von 33 Prozent auf den Schlusskurs von Anfang August entspricht.