Xiaohongshu stellt Trendbericht über die Suchgewohnheiten von Chinas Jugend vor
Shanghai (ots/PRNewswire) - Xiaohongshu, eine führende Lifestyle-Plattform in
China, hat kürzlich ihren Halbjahres-Suchbericht veröffentlicht, der Einblicke
in den Lebensstil auf der Grundlage der Suchdaten ihrer Nutzer in der ersten
Hälfte (H1) des Jahres 2024 bietet. Durch die Analyse der Suchtrends von
Millionen von Nutzern ermittelt der Bericht die wichtigsten Lifestyle-Daten, die
es zu beachten gilt.
Ende 2023 waren die monatlichen aktiven Nutzer von Xiaohongshu auf 300 Millionen
angestiegen, wobei 50 % der Nutzerbasis zur Generation Z gehörten.
Interessanterweise nutzen 70 % dieser Nutzer aktiv die Suchfunktion der
Plattform. "Wenn du dich nicht entscheiden kannst, wende dich an Xiaohongshu"
ist nahtlos in die tägliche Routine vieler Chinesen übergegangen und spiegelt
die Vorliebe wider, bei Xiaohongshu nach alltäglichen Bedürfnissen und
Interessen zu suchen.
China, hat kürzlich ihren Halbjahres-Suchbericht veröffentlicht, der Einblicke
in den Lebensstil auf der Grundlage der Suchdaten ihrer Nutzer in der ersten
Hälfte (H1) des Jahres 2024 bietet. Durch die Analyse der Suchtrends von
Millionen von Nutzern ermittelt der Bericht die wichtigsten Lifestyle-Daten, die
es zu beachten gilt.
Ende 2023 waren die monatlichen aktiven Nutzer von Xiaohongshu auf 300 Millionen
angestiegen, wobei 50 % der Nutzerbasis zur Generation Z gehörten.
Interessanterweise nutzen 70 % dieser Nutzer aktiv die Suchfunktion der
Plattform. "Wenn du dich nicht entscheiden kannst, wende dich an Xiaohongshu"
ist nahtlos in die tägliche Routine vieler Chinesen übergegangen und spiegelt
die Vorliebe wider, bei Xiaohongshu nach alltäglichen Bedürfnissen und
Interessen zu suchen.
Dem Bericht zufolge führen Nutzer durchschnittlich sechs Suchanfragen pro Tag
durch, wobei ein Drittel der neuen Nutzer die Suche zu einer ihrer ersten
Aktionen am ersten Tag nach dem Öffnen der App macht und Xiaohongshu im
Wesentlichen als Suchmaschine nutzt. Die beliebtesten Suchzeiten liegen zwischen
3 PM - 5 PM und 8 PM - 10 PM. Die Suchthemen reichen von der Suche nach
Inspiration für das Lernen und die Arbeit über die Bewältigung von Lebens- und
emotionalen Herausforderungen bis hin zu Tipps für Fitness, Mode und andere
Aspekte des täglichen Lebens.
Paris ist in diesem Sommer zweifellos die angesagteste Stadt, und ein Video des
bekannten französischen Fußballspielers Kylian Mbappé erlangte große
Popularität. Sein einzigartiger Akzent, wenn er Chinesisch spricht, hat großes
Interesse geweckt. Das Video zeigt die Suchfunktion von Xiaohongshu, die auf
bestimmte Lebensszenarien abzielt und sich mit einer Reihe unterschiedlicher
Lebensstile verbindet. Suchanfragen wie "Reiseziele mit schöner Aussicht und
weniger Menschen", "Restaurants mit leckerem Essen" und "Dribbeltechniken"
zeigen die Vielseitigkeit der Suchfunktionen von Xiaohongshu.
Einige der Trends sind:
Reisen: Keine falschen Abzweigungen mehr, keine verschwendeten Münzen mehr
Im Jahr 2024 boomt der Kleinstadttourismus als beliebte Freizeitbeschäftigung
für junge Erwachsene. Mit Xiaohongshu entdecken Reisende trendige Kleinstädte,
wobei Yuncheng, Bijie und Quzhou die drei beliebtesten Orte in China sind. Auch
die Zahl der Museumsbesuche ist mit über zwölf Millionen Suchanfragen stark
angestiegen. Auf der Suche nach Geschichte und Kultur kaufen die Besucher heute
einzigartige Museumssouvenirs und reisen sogar eigens für Museumserlebnisse. Auf
durch, wobei ein Drittel der neuen Nutzer die Suche zu einer ihrer ersten
Aktionen am ersten Tag nach dem Öffnen der App macht und Xiaohongshu im
Wesentlichen als Suchmaschine nutzt. Die beliebtesten Suchzeiten liegen zwischen
3 PM - 5 PM und 8 PM - 10 PM. Die Suchthemen reichen von der Suche nach
Inspiration für das Lernen und die Arbeit über die Bewältigung von Lebens- und
emotionalen Herausforderungen bis hin zu Tipps für Fitness, Mode und andere
Aspekte des täglichen Lebens.
Paris ist in diesem Sommer zweifellos die angesagteste Stadt, und ein Video des
bekannten französischen Fußballspielers Kylian Mbappé erlangte große
Popularität. Sein einzigartiger Akzent, wenn er Chinesisch spricht, hat großes
Interesse geweckt. Das Video zeigt die Suchfunktion von Xiaohongshu, die auf
bestimmte Lebensszenarien abzielt und sich mit einer Reihe unterschiedlicher
Lebensstile verbindet. Suchanfragen wie "Reiseziele mit schöner Aussicht und
weniger Menschen", "Restaurants mit leckerem Essen" und "Dribbeltechniken"
zeigen die Vielseitigkeit der Suchfunktionen von Xiaohongshu.
Einige der Trends sind:
Reisen: Keine falschen Abzweigungen mehr, keine verschwendeten Münzen mehr
Im Jahr 2024 boomt der Kleinstadttourismus als beliebte Freizeitbeschäftigung
für junge Erwachsene. Mit Xiaohongshu entdecken Reisende trendige Kleinstädte,
wobei Yuncheng, Bijie und Quzhou die drei beliebtesten Orte in China sind. Auch
die Zahl der Museumsbesuche ist mit über zwölf Millionen Suchanfragen stark
angestiegen. Auf der Suche nach Geschichte und Kultur kaufen die Besucher heute
einzigartige Museumssouvenirs und reisen sogar eigens für Museumserlebnisse. Auf