checkAd
    105 Aufrufe 105 0 Kommentare 0 Kommentare

    Xiaohongshu stellt Trendbericht über die Suchgewohnheiten von Chinas Jugend vor

    Shanghai (ots/PRNewswire) - Xiaohongshu, eine führende Lifestyle-Plattform in
    China, hat kürzlich ihren Halbjahres-Suchbericht veröffentlicht, der Einblicke
    in den Lebensstil auf der Grundlage der Suchdaten ihrer Nutzer in der ersten
    Hälfte (H1) des Jahres 2024 bietet. Durch die Analyse der Suchtrends von
    Millionen von Nutzern ermittelt der Bericht die wichtigsten Lifestyle-Daten, die
    es zu beachten gilt.

    Ende 2023 waren die monatlichen aktiven Nutzer von Xiaohongshu auf 300 Millionen
    angestiegen, wobei 50 % der Nutzerbasis zur Generation Z gehörten.
    Interessanterweise nutzen 70 % dieser Nutzer aktiv die Suchfunktion der
    Plattform. "Wenn du dich nicht entscheiden kannst, wende dich an Xiaohongshu"
    ist nahtlos in die tägliche Routine vieler Chinesen übergegangen und spiegelt
    die Vorliebe wider, bei Xiaohongshu nach alltäglichen Bedürfnissen und
    Interessen zu suchen.

    Dem Bericht zufolge führen Nutzer durchschnittlich sechs Suchanfragen pro Tag
    durch, wobei ein Drittel der neuen Nutzer die Suche zu einer ihrer ersten
    Aktionen am ersten Tag nach dem Öffnen der App macht und Xiaohongshu im
    Wesentlichen als Suchmaschine nutzt. Die beliebtesten Suchzeiten liegen zwischen
    3 PM - 5 PM und 8 PM - 10 PM. Die Suchthemen reichen von der Suche nach
    Inspiration für das Lernen und die Arbeit über die Bewältigung von Lebens- und
    emotionalen Herausforderungen bis hin zu Tipps für Fitness, Mode und andere
    Aspekte des täglichen Lebens.

    Paris ist in diesem Sommer zweifellos die angesagteste Stadt, und ein Video des
    bekannten französischen Fußballspielers Kylian Mbappé erlangte große
    Popularität. Sein einzigartiger Akzent, wenn er Chinesisch spricht, hat großes
    Interesse geweckt. Das Video zeigt die Suchfunktion von Xiaohongshu, die auf
    bestimmte Lebensszenarien abzielt und sich mit einer Reihe unterschiedlicher
    Lebensstile verbindet. Suchanfragen wie "Reiseziele mit schöner Aussicht und
    weniger Menschen", "Restaurants mit leckerem Essen" und "Dribbeltechniken"
    zeigen die Vielseitigkeit der Suchfunktionen von Xiaohongshu.

    Einige der Trends sind:

    Reisen: Keine falschen Abzweigungen mehr, keine verschwendeten Münzen mehr

    Im Jahr 2024 boomt der Kleinstadttourismus als beliebte Freizeitbeschäftigung
    für junge Erwachsene. Mit Xiaohongshu entdecken Reisende trendige Kleinstädte,
    wobei Yuncheng, Bijie und Quzhou die drei beliebtesten Orte in China sind. Auch
    die Zahl der Museumsbesuche ist mit über zwölf Millionen Suchanfragen stark
    angestiegen. Auf der Suche nach Geschichte und Kultur kaufen die Besucher heute
    einzigartige Museumssouvenirs und reisen sogar eigens für Museumserlebnisse. Auf
    Seite 1 von 3



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Xiaohongshu stellt Trendbericht über die Suchgewohnheiten von Chinas Jugend vor Xiaohongshu, eine führende Lifestyle-Plattform in China, hat kürzlich ihren Halbjahres-Suchbericht veröffentlicht, der Einblicke in den Lebensstil auf der Grundlage der Suchdaten ihrer Nutzer in der ersten Hälfte (H1) des Jahres 2024 bietet. Durch …