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    Karriere-Killer - Headhunter verrät, mit welchen kleinen Fehlern man sich die Chancen auf Führungspositionen vermasselt (FOTO)

    München (ots) - Viele ambitionierte Berufstätige fragen sich, warum sie trotz
    harter Arbeit nicht in Führungspositionen aufsteigen. Häufig sind es kleine
    Fehler, die ihnen im Weg stehen und die Aufstiegschancen beeinträchtigen.
    Fauxpas wie fehlende Sichtbarkeit im Unternehmen, falsches Networking oder
    unprofessionelle Kommunikation können den Karriereweg blockieren.

    Umso wichtiger ist es, diese Fehler frühzeitig zu erkennen und gezielt daran zu
    arbeiten, um langfristig die Karriereziele zu erreichen. Wie man diese kleinen,
    aber bedeutsamen Fehler vermeiden kann und so die Chancen auf den Aufstieg
    maximiert, erfahren Sie hier.

    Nachhalten von Leistungen

    Gute Leistungen erbringen - das ist ein grundlegender Faktor, wenn es um den
    beruflichen Erfolg geht. Damit diese Ergebnisse jedoch von den
    Entscheidungsträgern in den wichtigen Positionen wahrgenommen werden, ist es
    unerlässlich, sie detailliert und nachvollziehbar zu dokumentieren.

    Häufig bleiben Erfolge jedoch unsichtbar, da sie nicht ausreichend dokumentiert
    werden. Eine gründliche Aufzeichnung hilft dabei, die eigenen Fähigkeiten zu
    belegen und überzeugende Argumente für den beruflichen Aufstieg zu liefern. Das
    gilt nicht nur für mögliche interne Beförderungen des Arbeitgebers, sondern auch
    für Bewerbungen bei externen Unternehmen. Indem Arbeits- und Projektergebnisse
    mit Zahlen und Daten belegt werden, lässt sich transparent aufzeigen, welchen
    Wert die eigene Leistung hat.

    Erfolgskommunikation

    Gute Leistungen zu dokumentieren, ist das eine, aber diese Ergebnisse auch nach
    außen zu kommunizieren, ist das andere. Dabei ist es von zentraler Bedeutung,
    Erfolge und somit auch sich selbst sichtbar zu machen. Hier kommt es auf eine
    nachvollziehbare Darstellung der Leistungen an, die auf prüf- und messbaren
    Fakten basieren. Beispielsweise kann aufgezeigt werden, dass durch die eigene
    Arbeit Umsätze um einen bestimmten Prozentsatz gesteigert wurden. Dies belegt
    den Wert des Geleisteten und sorgt für Anerkennung und Akzeptanz. Eine gute
    Erfolgskommunikation lässt sich auch auf Bewerbungsgespräche anwenden. Bewerber,
    die ihre Leistungen klar darlegen, zeigen, dass sie ergebnisorientiert arbeiten
    und damit wichtige Beiträge zur Erreichung von Zielen leisten.

    Die Bedeutung der Wirkungskompetenz

    Wie Menschen andere beeinflussen, wirkt sich entscheidend auf das Miteinander
    aus. Das gilt auch für das Berufsleben, in dem der sogenannten Wirkungskompetenz
    eine besondere Rolle zukommt. Wer eine hohe Wirkungskompetenz aufweist, ist in
    der Lage, Vertrauen zu gewinnen und andere positiv zu beeinflussen. Ein
    zuverlässiges, glaubwürdiges und authentisches Auftreten sorgt für viel
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